Köpfe

Madonna verärgert über Super Bowl-Auftritt

von
Gesangspartnerin M.I.A. sorgte mit ihrer Mittelfinger-Geste für Schlagzeilen bei der Super Bowl Half Time Show. Madonna ärgert sich über den Vorfall.

Er war dutzendfach einstudiert und sollte perfekt werden: der Auftritt von Pop-Superstar Madonna während der Halbzeitpause des «Super Bowl». Doch ihre Gesangspartnerin M.I.A. fiel aus dem Rahmen, als sie bei der Darbietung des Liedes "Give Me All Your Luvin'" plötzlich ihren Mittelfinger in die Kamera streckte. In den USA löste diese Geste einen neuerlichen Skandal aus - wieder einmal steht die "Half Time Show" des «Super Bowl» in den Schlagzeilen, nachdem Janet Jackson 2004 mit ihrem "Nippelgate" bereits Aufsehen erregt hatte.

Madonna soll über den Vorfall sehr erbost sein, da ihr eigener Auftritt damit in ein schlechtes Licht gerückt werde, berichtet die britische Zeitung "The Sun". Dort wird zitiert, dass Madonna "nicht begeistert war. Sie rühmt sich sonst mit ihrer Professionalität." Geplant war die Mittelfinger-Geste keineswegs. "M.I.A. machte während der Proben nichts Vergleichbares. Niemand ahnte, dass sie diese Show abziehen würde."

Der übertragende Sender NBC entschuldigte sich derweil. Da Großereignisse wie das NFL-Finale zeitverzögert ausgestrahlt werden, hätte man reagieren können - das Verzögerungssystem habe aber laut NBC die Mittelfinger-Geste nicht richtig identifiziert, sodass das Bild eine Sekunde zu spät verschwommen war.

Der diesjährige «Super Bowl» wurde mit durchschnittlich 111,3 Millionen Zuschauern zum meistgesehenen TV-Ereignis in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Auch die Halbzeit-Show mit Madonna war die erfolgreichste überhaupt: 114 Millionen Menschen verfolgten ihren Auftritt.

Mehr zum Thema... Super Bowl
Kurz-URL: qmde.de/54815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR mit weniger Neuproduktionennächster ArtikelQuotencheck: «Eureka»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung