Quotennews

Plasberg überflügelt «Media Markt Check»

von
Erstmals hatte die Talkshow mehr Zuschauer als der um 20.15 Uhr gezeigte Marken-Check. Dem geht so langsam die Luft aus.

Zu guter Letzt testete Das Erste am Montagabend um 20.15 Uhr noch Media Markt. Nach Lidl, McDonalds und H&M war es nun also die Elektronik-Markt-Kette, die von den Redakteuren des WDR genau unter die Lupe genommen wurde. Nach sehr gutem Start mit mehr als fünf Millionen Zuschauern waren die Zuschauerzahlen in dieser Woche nun so niedrig wie nie. 3,59 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die 45-minütige Sendung, die Quote lag bei 10,5 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen gingen die Werte ebenfalls weiter zurück, blieben aber auf weit überdurchschnittlichem Niveau. 11,4 Prozent wurden erzielt. 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie. Ab 21.00 Uhr widmete sich Frank Plasberg in «Hart aber fair» der Frage, ob Geiz – wie in Werbespots eine Zeit lang gesagt – wirklich geil ist.

Erstmals übertrumpfte Plasberg damit die Reichweite des Marken-Checks. Seine Talksendung erreichte ab 21.00 Uhr im Schnitt 3,71 Millionen Zuschauer und eine gute Quote von 11,3 Prozent. Auch beim jungen Publikum lag das 75-minütige Format mit genau sieben Prozent klar oberhalb des Senderschnitts des ersten deutschen Fernsehens.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bulle» startet stärker, «Danni» schwächernächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Hugo Cabret»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung