Quotennews

Sat.1: Krimis stark, neue Doku schwach

von
Die Doku über entführte Kinder fand nicht den gewünschten Anklang, dafür lief es bei «Navy CIS»  und «The Mentalist»  rund.

Gute Quoten, schlechte Quoten. Neben der starken Super Bowl-Übertragung in der Nacht (siehe eigener Bericht), kann sich Sat.1 auch über seine Primetime-Quoten freuen. Zwischen 20.15 und 23.05 Uhr setzte der Münchner Sender auf Erstausstrahlungen von US-Krimis. Den Anfang machte der Hit «Navy CIS», der mit 15,4 Prozent zu punkten wusste. In der Zielgruppe belief sich die Reichweite auf 2,29 Millionen, insgesamt wurden sogar 3,85 Millionen Zuschauer gemessen. Eine Stunde später holte «The Mentalist» (Foto) sogar überzeugende 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei allen sank die Zuschauerzahl minimal auf 3,84 Millionen.

Ab 22.10 Uhr lief eine weitere Folge der zweiten «Hawaii Five-0»-Staffel, die in der Zielgruppe für gute 14,8 Prozent Marktanteil sorgte. Insgesamt schalteten 3,03 Millionen Menschen ein. Den besten Wert des Abends – bei den Jungen – bescherte dann schließlich eine Wiederholung von «Criminal Minds» : Die Profiler-Serie kam auf 16,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Nicht so gut lief es hingegen um 19.00 Uhr: Sat.1 testete hier die neue Doku « Vom eigenen Vater entführt - Mütter kämpfen um ihre Kinder». Das Format mit dem komplizierten Titel kam bei den Umworbenen nicht über miese 7,9 Prozent hinaus. Bei allen wurden 1,87 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil lag bei klar unterdurchschnittlichen 6,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54788
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. Februar 2012nächster Artikel«Smash»: Qualität darf auch erfolgreich sein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung