Quotennews

Aufwärts: Neuer Rekord für «Einsam unter Palmen»

von
Die neue RTL-Doku startete verhalten, legt seit Mitte Januar nun aber kontinuierlich zu.

Nein, als gelungen konnte man den Start der neuen RTL-Doku «Einsam unter Palmen» nicht bezeichnen. Am 15. Januar lief die erste Staffel des Formats mit gerade einmal 14,0 Prozent bei den Werberelevanten an. Aber: Seit dem gewinnt die Produktion beim jungen Publikum kontinuierlich hinzu. Die zweite Folge machte einen Sprung um rund 300.000 junge Zuseher nach oben (auf 1,94 Millionen) und holte schon 16,1 Prozent. Eine Woche später sahen bereits 16,3 Prozent der für die Werbeindustrie wichtigen zu.

Damit verblieb die Sendung zwar unter dem Senderschnitt, wies aber wenigstens eine positive Tendenz auf. Das setzte sich nun auch an diesem Wochenende fort. Ab 19.05 Uhr holte «Einsam unter Palmen» mit 17,7 Prozent und 2,04 Millionen 14- bis 49-Jährigen einen neuen Rekord. Insgesamt durchbrach man erstmals die Vier-Millionen-Zuschauer-Marke; und zwar deutlich. Im Schnitt waren 4,34 Millionen Zuschauer bei der vorerst letzten Folge dabei.

Nur mäßig lief es dann zur besten Sendezeit. Der Film «Ice – Der Tag, an dem die Erde erfriert» sorgte bei den Umworbenen für 15,1 Prozent. 2,12 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten im Schnitt ein. Insgesamt belief sich die Reichweite auf 3,50 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54785
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Gewerkschaften haben gesprochen!nächster ArtikelSat.1-Übertragung beflügelt «Super Bowl»-Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung