Quotennews

«Gottschalk» fällt hinter «Das Duell»

von
Das Ergebnis der zweiten «Gottschalk Live»-Woche ist katastrophal, denn inzwischen liegt man hinter den früheren «Das Duell»-Werten.

Der frühere ZDF-Star Thomas Gottschalk hat bei seiner neuen Heimat große Probleme, denn «Gottschalk Live» fährt keine vernünftigen Einschaltquoten ein. Am Donnerstag erreichte die Sendung mit 1,42 Millionen Zuschauern und 5,1 Prozent Marktanteil einen neuen Tiefstwert. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ist sie kein Hit, lediglich 0,23 Millionen junge Leute verfolgten das halbstündige Format. Mit einem Marktanteil von zweieinhalb Prozent können die Programmplaner nicht zufrieden sein.

«Gottschalk Live» startete mit 4,34 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von tollen 14,6 Prozent. Jedoch hielt sich das Interesse der jungen Leute in Grenzen, der Marktanteil betrug beim Auftakt lediglich 6,7 Prozent. In der ersten Woche holte Thomas Gottschalk noch durchschnittlich 2,70 Millionen Zuschauer, Woche zwei verbuchte 1,59 Millionen Menschen. Die Marktanteile sanken durchschnittlich von 9,4 auf 5,7 Prozent, bei den jungen Leuten wurden erst 5,2, dann 3,1 Prozent Marktanteil erreicht.

Im Jahr 2011 lief auf dem 19.20 Uhr-Sendeplatz noch die Quizshow «Das Duell» mit Florian Weber (Bild), der im Durchschnitt 1,89 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte. Mit 7,8 Prozent Marktanteil lag man vor der zweiten «Gottschalk Live»-Woche. Auch der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war mit 3,2 Prozent erfreulicher als der Durchschnitt der vergangenen vier «Gottschalk Live»-Sendungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54747
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds»-Ermittler helfen Schmidtnächster Artikel«Frauentausch»: Beste Quote seit zwei Jahren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung