TV-News

RTL II: Doku-Soaps sollen am Mittwoch helfen

von
Ab März probiert RTL II am problembehafteten Mittwochabend eine weitere Programmfarbe – und hat damit nun bald alle durch.

Sitcom, Serie, Show, Spielfilm – RTL II hat am Mittwochabend schon fast alles probiert. Seitdem die Quoten der SciFi-Formate aber in den Keller gingen, sorgten lediglich vereinzelte Spielfilme für Quotenerfolge am Mittwochabend. Serien wie «The Event», einige Shows (mit Ausnahme von «My Name is…») und auch der jüngste Versuch «King of Queens» ins Hauptabendprogramm zu hieven, scheiterten. Ab März probiert der Privatsender nun eine weitere Programmfarbe.

Die schon am Montag und Dienstag gut laufenden Doku-Soaps kommen ab dann auch mittwochs. Die Primetime eröffnet ab dem 14. März 2012 um 20.15 Uhr die Reihe «Außergewöhnliche Menschen». Ab 21.15 Uhr laufen dann die neuen Folgen von «Extrem schön! Endlich ein neues Leben».

Zuletzt war das Format am Dienstagabend um 22.15 Uhr zu sehen. Hier holte die Produktion im vergangenen Juli beispielsweise 11,3 Prozent, im Oktober kratzte man mit 9,8 Prozent heftig an der Zweistelligkeit. Um 22.15 Uhr startet RTL II dann eine neue Doku-Soap, die 2011 aufwendig hergestellt wurde. Acht Episoden von «Notruf – Rettung aus der Luft» erzählen die Geschichten des harten Arbeitsalltags der Besatzung eines Rettungshubschraubers.

„Die Kamera bewegt sich nah am Geschehen, ohne die Arbeitsprozesse zu stören. Dabei entsteht ein authentischer und persönlicher Einblick in die tägliche Arbeit der Luftrettung“, verspricht der Sender.

Kurz-URL: qmde.de/54741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frauentausch»: Beste Quote seit zwei Jahrennächster ArtikelNeuer Sat.1-Vorabend leicht verbessert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung