Vermischtes

N24 mit Rekord-Januar

von
Der Spartensender holte den besten Januar-Monatsmarktanteil seiner Geschichte. Die direkte Konkurrenz um n-tv und Phoenix lag abgeschlagen dahinter.

Feierstimmung beim Nachrichten- und Dokumentationskanal N24: Mit 1,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren holte man den besten Januar-Wert der Sendergeschichte. Damit ließ N24 die direkte Konkurrenz hinter sich, denn n-tv erreichte 1,0 Prozent und Phoenix 0,9 Prozent der werberelevanten Zuschauer.

Besonders in der Frühschicht zwischen 6 und 9 Uhr kann N24 mit 2,3 Prozent Marktanteil punkten, während n-tv auf 2,1 Prozent kommt. Von 9 bis 13 Uhr hat letzterer Sender allerdings mit 1,4 Prozent die Nase vorn. N24 erreicht zu dieser Zeit etwas schwächere 1,3 Prozent.

Erfolgreichste Januar-Dokumentationen bei N24 waren die deutsche Erstausstrahlung «Die Erde - Ein Planet entsteht» sowie die Free-TV-Premiere «Das Space Shuttle - Ende einer Ära». Die Sendungen holten beim jungen Publikum 3,9 und 3,6 Prozent Marktanteil. Mitbewerber n-tv strich die «News Spezial» um Bundespräsident Christian Wulff und das Schiffsunglück in Italien heraus; die Sondernachrichten hatten bis zu 6,1 Prozent Marktanteil. Erfolgreiche Magazine waren «n-tv Ratgeber» mit bis zu 4,2 Prozent und «PS - Das Automagazin» mit bis zu 3,2 Prozent bei den Umworbenen.

Kurz-URL: qmde.de/54711
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendestart für letzten Vorabend-Krimi stehtnächster ArtikelNeu im Kino: Vampirin, Klatsch, Baseball, Spion

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung