Quotennews

Nach Rekord: Rosin bricht völlig ein

von
Rätselraten: In dieser Woche lief es für die kabel eins-Doku richtig schlecht. Die Quoten gingen im Vergleich zur Vorwoche stark zurück.

Da wird sich kabel eins-Chef Karl König die Augen reiben. So stark ist bei VOX die Sendung «Das perfekte Model» nicht gestartet; und dennoch sind die Quoten seines Dienstagabends völlig eingebrochen. In der vergangenen Woche stellte Koch Frank Rosin mit «Rosins Restaurants» noch einen Marktanteilsrekord auf. 7,5 Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen, noch eine Woche eher waren es ebenfalls gute 7,3 Prozent.

Nun holte die jüngste Ausgabe ab 21.15 Uhr gerade einmal noch 4,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei. Im Vergleich zur Vorwoche gab die Sendung somit 0,59 Millionen Zuschauer ab.

Ein ähnliches Schicksal ereilte auch die ab 20.15 Uhr gezeigten «Torten-Tuner». Mit 5,2 Prozent liefen diese schon in der Vorwoche klar schlechter als Rosin, in dieser Woche nun fiel das Format auf schwache 3,4 Prozent. Bei allen wurden gerade einmal noch 0,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gemessen. Nächste Woche sollte das wieder besser aussehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL schnappt sich Disney-Filmrechtenächster ArtikelPause hat «Royal Pains» gut getan

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung