TV-News

Darum geht’s im neuen «Wege zum Glück»

von
Die Dreharbeiten zur neuen ZDF-Telenovela haben begonnen. Andrea Cleven, Philipp Roman und andere spielen die Hauptrollen der neuen 16.15 Uhr-Serie.

„Romantik am Nachmittag, Emotionen, Intrigen und Leidenschaft“ verspricht das ZDF in seiner neuen Telenovela, die wieder den Titel «Wege zum Glück» tragen wird. Die Dreharbeiten zu vorerst 240 Folgen haben am Dienstag in Potsdam begonnen. Die Hauptrollen spielen Andrea Cleven, Simon Licht, Greta Galisch de Palma, Florian Thunemann, Philipp Romann und Sascha Tschorn. In weiteren Rollen sind unter anderen Katharina Nesytowa und Karin Düwel zu sehen. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht, das ZDF spricht davon, die Serie noch im Frühjahr 2012 starten zu wollen.

Produziert wird das Format von Grundy UFA, die bereits früher «Wege zum Glück» machten. Produzenten sind Rainer Wemcken und Guido Reinhardt, die Verantwortung seitens des ZDF liegt bei Klaus Bassiner.

Und darum geht es in der neuen Telenovela: Die Freunde Maja (Andrea Cleven), Robert (Florian Thunemann), Greta (Greta Galisch de Palma) und Markus (Philipp Romann) waren erst zwölf, als eine Sturmflut ihrer unbeschwerten Kindheit ein jähes Ende setzte. Nichts war mehr wie zuvor. Maja hatte mit ihrer Mutter den Ort des Schreckens verlassen - und somit auch Robert, noch bevor beide begriffen hatten, dass sie viel füreinander empfinden. Jetzt kehrt Maja, eine begabte Gartengestalterin, auf Drängen ihres Lebenspartners Arthur (Simon Licht) an den Unglücksort und in ihre Heimatstadt zurück, um Frieden mit der Vergangenheit zu schließen und frei zu werden für ihre Ehe mit Arthur. Doch als Maja auf Robert trifft, spürt sie sofort wieder die innige Verbundenheit. Auch in Robert, der die elterliche Reederei neben seinem intriganten Stiefbruder Kilian (Sascha Tschorn) als zweiter Geschäftsführer leitet, keimen alte Gefühle auf – die Vergangenheit holt die Clique aber immer wieder ein. Was hatte vor 18 Jahren zur Öffnung der Deiche geführt?

Mehr zum Thema... Wege zum Glück TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/54687
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-ProSieben-Chef geht zu Sport1nächster ArtikelQuotencheck: «Mein wunderbares Wohnlokal»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung