TV-News

Im Herbst: Zweite «The Voice»-Staffel sicher

von
Steigt ProSieben wieder mit ein? Via Twitter wird von „Zwei Sender, eine Mission“ gesprochen.

Keine Überraschung: Kurz vor dem am Freitag stattfindenden Halbfinale der Musikshow «The Voice of Germany» haben ProSieben und Sat.1 bestätigt: Die Show wird im Herbst 2012 in eine zweite Staffel gehen. Via Twitter teilten die Sender mit: „Zwei Sender, eine neue Mission“. Das Format war Ende November bei ProSieben und in Sat.1 gestartet – und holte während der Blind-Audition- und Battle-Show-Phase starke Quoten.

Bis zu 30,1 Prozent Marktanteil holten die freitags in Sat.1 gesendeten Episoden, am Donnerstagabend kam ProSieben sogar auf bis zu 30,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Januar stieg ProSieben dann zu Gunsten von «Unser Star für Baku» aus «The Voice of Germany» aus, seitdem laufen nur noch freitags in Sat.1 Shows. Das führte dazu, dass die Zielgruppen-Quote teilweise halbiert wurde, vergangene Woche sah es mit knapp 20 Prozent aber wieder deutlich freundlicher aus.

ProSiebenSat.1 Deutschland TV-Chef Andreas Bartl kann jedenfalls sehr zufrieden sein. Er sagt: "«The Voice of Germany» ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte für Sat.1 und ProSieben und hat das Genre Musikshow in Deutschland neu erfunden. Noch nie gab es so viele einmalige Sänger und erstklassige Musik in einer Show. Deshalb freuen wir uns auf die Fortsetzung von «The Voice of Germany» ab Herbst 2012." Diese dürfte dann den Ankündigungen zufolge wieder auf zwei Sendern beginnen. Im Internet können sich Interessierte ab sofort bewerben.

Die Show an sich hat übrigens schon einen ersten TV-Preis abgeräumt. In Kürze bekommen die Macher die „Goldene Kamera 2012“ verliehen. Am Freitag sendet Sat.1 das dreistündige Halbfinale der ersten Staffel, eine Woche später wird der Sieger gekürt.

Kurz-URL: qmde.de/54685
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Underworld Awakening 3D»nächster ArtikelEx-ProSieben-Chef geht zu Sport1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung