Quotennews

«Anna»-Ersatz holt noch viel schlechtere Quoten

von
«Niedrig & Kuhnt» machten ihre Sache um 18.30 Uhr in Sat.1 überhaupt nicht gut – und auch «Alarm!» lief richtig schlecht.

Sat.1 hat am Vorabend so richtig die Pest am Stecken. Seit Montag greift das neue Vorabend-Line-Up. Die quotenschwache Telenovela «Anna und die Liebe» wurde zu sixx geschoben, das «Sat.1 Magazin» pausiert für einige Wochen. Stattdessen läuft um 18.30 Uhr eine weitere Wiederholung der Fake-Doku «Niedrig & Kuhnt»: Diese sorgte für die schwächste Quote auf diesem Sendeplatz seit vielen Jahren. Keine einzige «Anna und die Liebe»-Folge lief je so schwach. Am Montag kam Sat.1 um 18.30 Uhr nicht über 5,4 Prozent Marktanteil hinaus – aktuell liegt der Sender im Januar bei ohnehin schon schwachen 9,9 Prozent Montagsmarktanteil.

Auch das um 18.00 Uhr gezeigte «Alarm!» mit Andrea Göpel wusste nicht im Geringsten zu überzeugen. Mit genau acht Prozent Marktanteil fiel das Ergebnis aber zumindest nicht ganz so rabenschwarz aus. 1,56 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein, eine halbe Stunde später waren es dann 1,49 Millionen.

Ab 19.00 Uhr floppten auch zwei Folgen von «K 11», die mit 6,7 und 7,6 Prozent in der Zielgruppe aber immerhin eine kleine Klettertour nach oben starteten. Am Ende half das alles nichts. Den Montag schloss Sat.1 in der Zielgruppe mit richtig schlechten 9,1 Prozent Tagesmarktanteil ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFasching schmiert bei den Jungen total abnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 30. Januar 2012
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung