Quotennews

Rach bleibt auch ohne Dschungel richtig stark

von
Fast jeder vierte Umworbene sah die RTL-Sendung mit Christian Rach am Montagabend. Auch «Wer wird Millionär?»  lag oberhalb des Senderschnitts.

Auch ohne das Dschungel-Camp wusste RTL am Montag zu überzeugen. Der Kölner Sender schloss den Tag mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 19,8 Prozent ab – nicht nur die wie immer starke Daytime, sondern vor allem das Hauptabendprogramm trug dazu bei. «Rach, der Restauranttester» zeigte sich erneut in bester Verfassung – und war somit nicht auf die Schützenhilfe des in den vergangenen zwei Wochen danach laufenden Dschungel-Camps angewiesen. Auch ohne Sonja und Dirk holte Rach Spitzen-Quoten.

24,9 Prozent bei den Werberelevanten wurden ermittelt – somit kam die Sendung auf die beste Quote seit etwas mehr als einem Jahr. Die zwei zuvor gezeigten Folgen holten 24,2 und 24,7 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Mit 3,22 Millionen Zuschauern dieses Alters war die Doku klarer Marktführer. Insgesamt holte der TV-Koch 6,37 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die TV-Geräte, die Quote lag hier bei 19,6 Prozent.

Bei allen lief es in den vergangenen beiden Wochen besser. Damals kam die Sendung auf 6,51 und 6,64 Millionen. Rach war nicht der einzige Quotengarant am Montagabend, auch die Endemol-Quizshow «Wer wird Millionär?»  lief stark. Das Format mit Günther Jauch begeisterte um 20.15 Uhr 6,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 19,7 Prozent holte die Sendung, deren 1000. Folge am Freitag ausgestrahlt wird, sogar einen minimal besseren Wert als Rach.

Bei den Jungen kam Folge 999 noch auf 18,9 Prozent – somit lag die Produktion oberhalb des aktuellen RTL-Durchschnittswerts. Ab 22.15 Uhr wusste auch Birgit Schrowange mit ihrem Magazin «Extra»  zu überzeugen: Sie kam auf 21,9 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54674
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 10 besten Soundtracks 2011nächster ArtikelRTL IIs «Traumfrau gesucht» landet bei mehr als acht Prozent

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung