Hingeschaut

Wer wird Dschungelkönig?

von
Julian Miller stellt die drei verbliebenen Anwärter auf den Dschungelthron kurz vor. Wer hat die besten Chancen, Peer Kusmagk zu beerben?

Das Amt des Dschungelkönigs ist zwar nicht so einflussreich wie das des Bundespräsidenten, dafür aber angesehener. Da heißt es: Augen auf bei der Abstimmung! Wir stellen Ihnen die drei verbliebenen Kandidaten angesichts der wichtigsten Wahl der Jahres noch einmal kurz vor. Wer ist Ihr Herzblatt?

Brigitte Nielsen ist wohl die erfahrenste Reality-Kandidatin in der aktuellen Staffel. Sie hat schon in Dutzenden ähnlichen Formaten mitgemacht, und weiß genau, was sie zu tun hat. Wohl dosiert hat sie ihr Privatleben offengelegt, von Sylvester Stallones angeblichen Schrumpfhoden bis hin zu den angeblichen Wutanfällen und Gewaltausbrüchen ihres Ex-Lovers Mark Gastineau erzählt – in jeder Sendung ein Häppchen mehr. Auch ihre Mitstreiterinnen hat sie professionell beraten, was im Fernsehen gut aussieht und was nicht – Tante Brigidde ist unzweifelhaft eine alte Häsin im Realiy-Geschäft. Ob sich mit Kakerlaken übergießen oder Scheiße ins Gesicht sprühen lassen – alles lässt sie routiniert über sich ergehen und packt am Lagerfeuer die abgehangenen Hollywood-Geschichten aus. Eine Frau, die weiß, was sie tut.

Dann wäre da noch Rocco Stark, der uns im Camp die Sage vom verlorenen Sohn des Ochsenknecht-Clans erzählte und die schmutzige Wäsche im australischen Dauerregen gewaschen hat. Was er so kann? Allerhand Insekten vertilgen. Und einen auf Romantiker machen – dafür ist er in der Sendung zuständig. Turteln, necken, die Luftmatratze teilen. Nur man nimmt es ihm nicht so recht ab. Schon zu «Hand aufs Herz»-Zeiten war er kein sonderlich guter Schauspieler. Trotz Gutachten.

Und wo Rocco ist, da ist Kim Gloss (eigentlich Kim Debkowski, aber das hat wohl zu viele Konsonanten hintereinander, die man sich ja auch erst einmal in der richtigen Reihenfolge merken muss) nicht weit. War mal bei «DSDS». Hat pünktlich zum Dschungeleinzug eine neue Single als Download auf den Markt geworfen (ein Schelm, wer böses dabei denkt). Ist das Küken im Camp und tut alles dafür, um süß zu wirken. Bandelt gerade mit Rocco an; der Typ, mit dem sie (nach dessen Aussage) gerade noch eine Beziehung führt, findet das selbstverständlich nicht so knorke. Da wird’s wohl erst nach dem Finale so richtig spannend.

In der letzten Ausgabe des Jahres vor dem Wiedersehen gibt’s für die verbliebenen Insassen dann wohl noch mal eine Extraportion Kakerlaken und Mehlwürmer. Und vielleicht, aber nur vielleicht zieht sich Micaela sogar mal etwas an, zum feierlichen Anlass der Krönung des neuen Dschungelkönigs. Spannung pur!

Kurz-URL: qmde.de/54630
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNegativ-Rekord für «Drei bei Kai»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 27. Januar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung