TV-News

Starttermin für neuen Frauensender steht

von
Im Mai gibt es mit glitz einen zweiten Frauensender in Deutschland. Ein Starttermin für das neue Programm steht nun fest.

Bisher war bekannt, dass der neue Frauensender glitz von Turner Broadcasting im Mai starten soll. Am Rande des Mira-Awards in Berlin war am Donnerstagabend nun zu hören: Am 8. Mai soll glitz demnach starten. Der neue Pay-TV-Sender richtet sich, ähnlich wie sixx, an eine weibliche Zielgruppe und wird nur im Pay-TV verbreitet. Glitz startete im Mai 2011 bereits in Lateinamerika.

Vor einigen Monaten hatte man bereits die Verbreitung des Senders im Netz von Kabel Deutschland bekannt gegeben. Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland, sagte vor einigen Monaten zur Ankündigung des neuen Senders: „Wir freuen uns sehr, dass wir die gute Partnerschaft mit Kabel Deutschland weiter ausbauen können. Mit glitz* schließen wir eine vielversprechende Lücke im Pay-TV-Segment und werden zugleich der größte deutsche Pay-TV-Senderbetreiber neben Sky.“

Glitz ist der fünfte Pay-TV-Sender von Turner Broadcasting in Deutschland: Bisher betreibt man die Kinderprogramme Cartoon Network und Boomerang sowie die Fiction-Sender TNT Film und TNT Serie. Bei letzterem hatte man in den vergangenen Monaten mit der Serie «Game of Thrones» einen echten Quotenhit im Programm.

Kurz-URL: qmde.de/54619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Drive»nächster ArtikelRTL II zeigt neue «Flashpoint»-Folgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung