Quotennews

«Criminal Minds» punktet in Sat.1

von
Gleich drei Wiederholungen der Krimiserie strahlte Sat.1 am Donnerstag aus - mit Erfolg. Dies verhalf sogar Harald Schmidt zur besten Quote seit Anfang Dezember.

Donnerstags-Problem gelöst? Nachdem in den vergangenen Wochen «Die perfekte Minute» und «Zeugen gesucht - mit Julia Leischik» gefloppt waren, programmierte Sat.1 seinen Donnerstag kurzerhand radikal um und zeigt nun drei Wiederholungen von «Criminal Minds» ab 20.15 Uhr. Und dieser Schritt ist auf Anhieb ein Erfolg: Gegen das RTL-Dschungelcamp kam man sogar auf zweistellige Marktanteile.

Zunächst sah es aber schwächer aus: Um 20.15 Uhr verfolgten 1,63 Millionen Menschen die erste Folge des Abends von «Criminal Minds». Damit wurden 5,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum gemessen. In der Zielgruppe kam das Format auf 0,91 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge um 21.15 Uhr steigerte sich bereits auf 2,13 Millionen Gesamtzuschauer und 7,0 Prozent; bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte man mit 1,27 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent den Sprung in die Zweistelligkeit. Erstaunlich gut schlug sich die dritte Episode des Abends gegen «Ich bin ein Star» bei RTL: 2,22 Millionen sahen die «Criminal Minds»-Folge ab 22.10 Uhr, was 9,1 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Werberelevanten reichten 1,20 Millionen Zuschauer zu guten 11,3 Prozent Marktanteil.

Dieses Lead-In half auch der «Harald Schmidt Show» ab 23.10 Uhr: Nachdem zuletzt oft weniger als fünf Prozent der Werberelevanten zugeschaut hatten, lag man diesmal bei 7,0 Prozent in der Zielgruppe. 0,47 Millionen Jüngere schalteten ein. Besser lief es in der Zielgruppe zuletzt am 07. Dezember mit 8,1 Prozent. Insgesamt hatte Schmidt 5,4 Prozent Marktanteil und 0,83 Millionen Zuschauer - dies war sogar die höchste Reichweite seit dem 23. November 2011.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54615
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMira Award: «Sky 90» und AXN gewinnennächster ArtikelVerluste für «Countdown» und «Die Draufgänger»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung