Quotennews

Hold mit zweitbester Quote des Jahres

von
Am Donnerstag lief es für die Sat.1-Gerichtsshows sehr gut. Auch Salesch und Kallwass punkteten.

In einigen Wochen wird es zu Veränderungen im Sat.1-Nachmittag kommen. Dann wird Richterin Barbara Salesch aus dem Dienst ausscheiden und filmpool ein Nachfolgeprojekt präsentieren. Aktuell läuft das Line-Up aber erfolgreich. Die um 16.00 Uhr gezeigte Sendung «Richter Alexander Hold» holte am Donnerstag die zweitbeste Zielgruppen-Quote des Jahres, ermittelt wurden 14,1 Prozent. Mit genau 15 Prozent lief es am 15. Januar 2012 besser. Insgesamt sahen 2,78 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, die Quote lag bei genau 22 Prozent.

Auch «Richterin Barbara Salesch» lag über dem Sat.1-Schnitt. Ab 15.00 Uhr holte die filmpool-Produktion 13,7 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt wurden 2,36 Millionen Zuschauer ermittelt, die Quote lag bei 19,8 Prozent.

Nicht ganz mit diesen Werten mithalten konnte die Beratungsshow «Zwei bei Kallwass», die aber dennoch im sehr erfolgreichen Bereich lag. Ab 14.00 Uhr generierte die Sendung mit Angelika Kallwass 16,2 Prozent bei allen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 12,7 Prozent, die gemessen wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Tweet, Tweet, Tweet, Er hat uns liebnächster Artikel«Unser Star für Baku» legt minimal zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung