Quotennews

Kino-Flop wird guter Quotenbringer

von
Der Kino-Flopp «Haben Sie das von den Morgans gehört?»  findet auf ProSieben sein Publikum. «The Happening»  lief gegen den RTL-Dschungel mäßig.

In Hollywood kursiert der Aberglauben, dass Fragezeichen in Filmtiteln Unglück bedeutet. Bei ProSieben wird man dies angesichts des Zuschauerinteresses an «Haben Sie das von den Morgans gehört?» wohl nicht unterschreiben. Die Romantikkomödie mit Hugh Grant und Sarah Jessica Parker konnte 2,65 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren zum Einschalten bewegen, womit ein guter Marktanteil von 17,5 Prozent eingefahren wurde. Insgesamt sahen 3,28 Millionen Menschen ab 20.15 Uhr zu, was einem Marktanteil von 8,9 Prozent entspricht. Im Kino wollten nur etwas mehr als 640.000 Menschen die Produktion aus dem Jahr 2009 sehen.

Im Anschluss tat sich «The Happening» schon schwerer. Als Gegenprogrammierung zum RTL-Dschungelcamp konnte der Thriller mit Mark Wahlberg 1,44 Millionen Zuschauer für sich begeistern. Darunter befanden sich 1,09 Millionen Werberelevante, was zu einem mittelmäßigen Marktanteil von 11,4 Prozent führte. Bei allen Zuschauern betrug die Einschaltquote 6,7 Prozent,

Ab 19.10 Uhr sahen 2,32 Millionen Menschen eine weitere Ausgabe von «Galileo». Jumbo Schreiners Suche nach dem besten All-You-Can-Eat-Restaurant interessiere 7,2 Prozent aller Fernsehzuschauer und 13,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 22. Januar 2011nächster ArtikelMieser Thriller-Abend bei RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung