TV-News

Entschieden: Wie geht's weiter mit «Vampire Diaries»?

von
Nach schwachen Quoten im vergangenen Sommer wurden Teile der zweiten Staffel erfolgreich beim kleinen Frauensender sixx gesendet.

Nun ist es entschieden: ProSieben wird sich die Vampir-Serie «The Vampire Diaries» im Frühjahr wieder zurückholen. Nachdem die erste Staffel beim Münchner Sender mit Erfolg lief, tat sich Staffel zwei, die allerdings noch zur Sommerferien-Zeit gestartet wurde, recht schwer. Mit 7,7 Prozent Marktanteil war das Format am Montagabend um 21.15 Uhr in die zweite Runde gestartet – danach ging es aber stetig bergauf: In Woche drei kam die Soap sogar auf 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dennoch fand der Wechsel zu sixx statt, wo die zweite Staffel am Donnerstagabend um 21.00 Uhr für teilweise 3,1 Prozent Marktanteil und somit weit überdurchschnittliche Werte sorgte.

Die neuerliche Programmierung macht künftig beide Sender glücklich: ProSiebenSat.1 Deutschland TV hat sich nämlich entschieden, das Format sowohl bei ProSieben als auch bei sixx zu zeigen. Das geht folgendermaßen: Ab dem 15. März 2012 zeigt sixx die Deutschland-Premiere der Folgen aus Staffel drei. In Unterföhring spricht man von einer „exklusiven Preview“ der Folgen. Gesendet wird die Serie künftig sogar um 20.15 Uhr.

ProSieben wiederholt diese Episoden dann jeweils vier Tage später, immer am Montagabend zur besten Sendezeit. Am 19. März 2012 strahlt ProSieben ausnahmsweise eine Doppelfolge ab 21.15 Uhr aus, ab dem 26. März läuft die in den USA bei The CW gezeigte Serie dann immer ab 22.15 Uhr und somit in einer FSK 16-Version.

„Die Erstausstrahlungen der zweiten Staffel von «Vampire Diaries» im Herbst 2011 erzielten auf Sixx absolute Rekordquoten“, lässt sich sixx-Geschäftsführerin Katja-Hofem Best zitieren. „Deshalb freuen wir uns, dass wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern nun eine exklusive Preview der dritten Staffel bieten können."

Kurz-URL: qmde.de/54477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandball-Sieg sehen vier Millionennächster Artikel«Big Bang Theory»: Fünfte Staffel im März

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung