Quotennews

«Perfekte Minute» bricht total ein

von
Auch Julia Leischiks Zeugensuche hatte am Donnerstagabend keinerlei Chance – die Quoten waren richtig schlecht.

Eines kann man wohl schon nach Woche zwei sagen: Es war keine gute Idee, die am Freitagabend immer mit Erfolg ausgestrahlte Spielshow «Die perfekte Minute» auf den Donnerstag gelegt zu haben. Das Format mit Ulla Kock am Brink liegt inzwischen meilenweit vom Senderschnitt entfernt. Die zweite Folge holte ab 20.15 Uhr nun nur noch 5,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum – etwa doppelt so viel wären nötig gewesen, um in Reichweite des Sat.1-Schnitts zu gelangen. Insgesamt sahen nur 1,81 Millionen Menschen zu.

Vergangene Woche schalteten noch 2,44 Millionen Menschen ein, die Zielgruppen-Quote lag bei 9,3 Prozent. Auch das ab 21.15 Uhr gezeigte neue Format «Zeugen gesucht – mit Julia Leischik» musste noch einmal deutlich Federn lassen. Kam die Sendung in der Vorwoche schon auf schlechte 7,6 Prozent, waren es nun nur noch 6,2 Prozent, die zusahen. Insgesamt haben 1,88 Millionen Menschen ab drei Jahren eingeschaltet.

Auch nach 22.15 Uhr wurde es nicht besser: «Akte Thema» blieb mit nur 6,1 Prozent ebenfalls weit unter dem Senderschnitt. Angesichts dieses extrem schlechten Vorlaufs sah dann aber die Quote einer neuen «Harald Schmidt Show»-Folge fast schon gut aus. Dirty Harry holte mit 6,3 Prozent in der Zielgruppe bessere Werte als Uli Meyer und Julia Leischik. 0,70 Millionen Menschen sahen ab 23.15 Uhr zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54473
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Spielfilm: VOX greift nach Marktführungnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. Januar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung