US-Quoten

ABC schlägt sich gegen «Idol» wacker

von
Trotz des Starts von «American Idol» verloren die ABC-Comedys meist nur wenige Zuschauer. Deutlich schlechter lief es für NBC.

Die Sitcom «The Middle», die ab März auch in Deutschland bei ZDFneo zu sehen ist, kam am Mittwoch auf 8,15 Millionen Zuschauer gegen die starke «Idol»-Konkurrenz. Mit sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verlor man gegenüber der Vorwoche zwei Punkte. «Suburgatory» sahen im Anschluss sechs Prozent und 7,02 Millionen - ein Minus von einem Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche. Der Quotenhit «Modern Family» bleibt um 21 Uhr ein starker Anker: 11,81 Millionen und zwölf Prozent der Jüngeren sahen eine neue Folge - damit verlor man nur einen Punkt sowie eine halbe Million Zuschauer. «Happy Endings» schlug sich ebenfalls halbwegs gut, denn mit 6,22 Millionen und sieben Prozent ging es nur leicht bergab. Besonders stark lief es für «Revenge» um 22 Uhr, also ohne «Idol»-Konkurrenz: Mit 7,58 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil lag man sogar minimal über den Werten der Vorwoche. «Revenge» war am Mittwochabend auch das einzige TV-Programm, das überhaupt Zuschauer gewinnen konnte.

NBC hatte es gegen die Castingshow «American Idol» besonders schwer. «Whitney» und «Are You There, Chelsea?» sahen 4,30 und 4,27 Millionen Zuschauer; aus der Zielgruppe waren fünf und vier Prozent dabei. Vor einer Woche schalteten noch sechs Prozent und jeweils über sechs Millionen ein. Um 21 Uhr hatte «Harry's Law» gute 6,41 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum, bei den Werberelevanten aber indiskutable drei Prozent Marktanteil. «Law & Order: SVU» musste die schlechtesten Quoten seiner Geschichte hinnehmen: Um 22 Uhr schalteten 6,41 Millionen und fünf Prozent der Jüngeren ein.

Auch der kleine Sender The CW musste Verluste hinnehmen. «One Tree Hill» kam mit der zweiten Folge der neuen Staffel auf 1,52 Millionen Gesamtzuschauer sowie zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Vor einer Woche hatte das Format bei der Staffelpremiere immerhin drei Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung von «Remodeled» landete um 21 Uhr schließlich bei einem Prozent Marktanteil und 0,61 Millionen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Modern Family The Middle
Kurz-URL: qmde.de/54468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol»-Start schwächer als 2011nächster Artikel360 Grad: Send in the Wulff
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung