US-Quoten

«Hell on Wheels» nimmt Platz zwei ein

von
Die Serie ist die meistgesehene AMC-Produktion nach «The Walking Dead». Das feiert der US-Sender nach dem Ende der Staffel nun.

Auch wenn die Kritiken von «Hell on Wheels» nicht gerade überschwänglich ausfielen, eine schlechte Serie ist der Freshman sicherlich nicht. Besonders erfreulich für den ausstrahlenden Sender AMC ist aber, dass die Zuschauerzahlen stimmen. Nach dem Ende der ersten Staffel lässt sich sagen: Das Format ist das zweitbeliebteste – nach dem Mega-Erfolg «The Walking Dead».

Gestartet war «Hell on Wheels» Mitte Januar mit durchschnittlich 4,4 Millionen Zuschauern – im Laufe der Staffel gingen diese Werte nun etwas nach unten. Das Finale verfolgten bei der Ausstrahlung 2,8 Millionen Zuschauer, durch Wiederholungen stieg die Quote auf rund 3,8 Millionen Zuschauer.

Die gesamte erste Staffel kam im Schnitt auf drei Millionen Zuseher ab zwei Jahren. Eine zweite Runde wurde vom Sender AMC übrigens schon im Dezember 2011 bestellt. Wann die Episoden genau zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema... Hell on Wheels The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/54420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelcamp schafft Staffelrekordnächster ArtikelMäßige Werte für Handball-Krimi im Ersten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung