Quotennews

VOX hat neuen Nachmittagshit

von
Er kommt von filmpool, heißt «Verklag mich doch!» und hat inzwischen die 10-Prozent-Marke geknackt. Danach ging es im Sinkflug bergab.

Einen neuen Hit scheint der Kölner Sender VOX gefunden zu haben. Zumindest lief es für das noch junge Format «Verklag mich doch!» am Montag ab 13.00 Uhr richtig gut. Die zweistündige Sendung stellte einen neuen Bestwert bei den 14- bis 49-Jährigen auf. Das Format holte am fast schon chronisch schwachen VOX-Nachmittag 10,2 Prozent Marktanteil. Bei allen kam man auf 0,68 Millionen Zuschauer – die Quote lag hier bei sehr guten 6,8 Prozent.

Danach – also ab 15.00 Uhr – ging es aber rasant bergab. «Mein wunderbares Wohnlokal» machte schlicht viel zu wenig aus der enorm guten Vorlage. Die Quote wurde weit mehr als halbiert. Mehr als 3,9 Prozent Marktanteil waren für VOX dann nicht mehr drin. Auch bei allen ging es im Sinkflug bergab. Gerade einmal 0,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten nur noch für 2,2 Prozent.

Neben «Verklag mich doch!», das von der Kölner Firma filmpool kommt, gibt es bei dieser noch einen weiteren Grund zum Jubeln. Im Vorabendprogramm von RTL II holte «Berlin – Tag & Nacht» zum Wochenbeginn wieder zweistellige Marktanteile. Durchschnittlich 10,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen zu, die Gesamtreichweite lag bei 1,33 Millionen. Um 18.00 Uhr lag auch «X-Diaries» mit 7,1 Prozent bei den Jungen klar oberhalb des RTL II-Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54396
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Soap geht auf’s Schiff – und es hilft nichtsnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. Januar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung