Quotennews

Dschungel hilft Rach zu bester Quote seit einem Jahr

von
Zuletzt lief es für den Restauranttester während des Dschungel-Camps 2011 besser. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» nähert sich den 40 Prozent an.

Einen extrem starken Montag legte der Kölner Privatsender RTL aufs Parkett. Am Ende schlugen 22,5 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe zu Buche. Selbstredend, dass RTL mit großem Abstand Marktführer war. Vor allem Christian Rach und «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» können für das starke Abschneiden verantwortlich gemacht werden. «Rach, der Restauranttester» holte ab 21.15 Uhr im Schnitt 6,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einer Quote von 19,8 Prozent bei allen entspricht. Im Vergleich zur Vorwoche gewann die Doku somit etwas mehr als eine halbe Million Zuschauer hinzu.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Christian Rach auf sehr starke 24,2 Prozent, nachdem in der vergangenen Woche im Schnitt 23,1 Prozent gemessen wurden. Die nun erzielten 24,2 Prozent sind die beste Quote der Sendung seit Mitte Januar 2011 – damals lief die Sendung ebenfalls vor dem Dschungel-Camp.

Einen Staffelbestwert stellte dann die vierte Folge der diesjährigen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Runde auf. Bei den Umworbenen holte die Sendung, in der Jazzy ihre Dschungel-Prüfung mit Bravur bestand, 37,5 Prozent Marktanteil. 3,74 Millionen Umworbene schalteten die einstündige Produktion ein. Bei allen wurden 6,63 Millionen Zuschauer gemessen (28,6 %). Nur die Premiere am Freitag hatte mit 6,88 Millionen noch etwas mehr Zuseher.

Ab 23.20 Uhr flimmerte dann noch eine Spezial-Ausgabe von «Extra» über die Bildschirme. Sonja Zietlow und Dirk Bach bezeichneten diese als Art Aftershow-Party, unter anderem wurde auch live zu ihnen ins Baumhaus geschaltet. Zu später Sendezeit verfolgten noch 4,04 Millionen Menschen die Sendung, bei allen blieb die Quote mit 27,6 Prozent relativ stabil und auch bei den Werberelevanten sah es mit genau 33 Prozent richtig gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54393
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Once Upon a Time» hält sich wackernächster Artikel«Hart aber Fair» toppt Vorwochenwerte noch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung