Quotennews

«Schwer verliebt» endet ohne Sensation

von
Viel wurde über die Sat.1-Kuppelsendung geschrieben, am Sonntag ging sie nun ziemlich unspektakulär zu Ende. Eine zweite Runde ist in Planung.

Mit der zweitschwächsten Quote der regulären ersten Staffel endete am Sonntag um 19.00 Uhr die von Britt Hagedorn präsentierte Kuppelshow «Schwer verliebt». 10,6 Prozent Marktanteil holte das Format mit dem Staffelfinale – nur an Neujahr lief es mit knapp neun Prozent bei den Umworbenen schlechter. Innerhalb der ersten Staffel stiegen die Werte des Formats aber durchaus auch: Bis zu 15,9 Prozent waren möglich – deshalb hat Sat.1 auch schon bestätigt, dass eine zweite Staffel in Planung ist.

Von den aktuellen Kandidaten verabschiedeten sich 2,58 Millionen Menschen. Zuvor – um 18.00 Uhr – sendete Sat.1 übrigens «Kilo-Alarm», eine Doku über Übergewichtige, die mit genau neun Prozent bei den Werberelevanten kein Renner war. Die Gesamtreichweite lag bei 1,90 Millionen.

Sowieso sah es nachmittags für den Münchner Sender überschaubar aus: «Darf ich bitten» generierte ab 14.10 Uhr insgesamt 0,89 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen holte die Produktion schwache 6,8 Prozent. Der im Anschluss ab 16.10 Uhr ausgestrahlte Film «Dirty Dancing 2 – Heiße Nächte auf Kuba» verbesserte sich auf einen Zielgruppen-Wert in Höhe von 7,3 Prozent, 1,26 Millionen Bundesbürger schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandball noch kein großer Quotenhitnächster ArtikelZeitdruck? Medienanstalt prüft Raab-Voting

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung