US-Quoten

Dank «Big Bang Theory»: Comedy «Rob» startet stark

von
Auch «Person of Interest» überzeugt im Programm von CBS weiterhin. «The Firm» verliert weitere Zuschauer.

Aufatmen: Der Neustart der Sitcom «Rob», die CBS direkt hinter die Waffe «The Big Bang Theory» gesetzt hat, ist geglückt. Der Freshman generierte am Donnerstagabend ab 20.30 Uhr durchschnittlich elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 13,48 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen zu. Sehr viel besser hätte es demnach gar nicht laufen können. Allerdings waren die Voraussetzungen auch wahrlich optimal. Zuvor lief eine neue Folge der Chuck-Lorre-Serie «The Big Bang Theory», die bei den Jungen auf sehr starke 15 Prozent kam. 15,93 Millionen – zugleich die beste Reichweite des Abends – sahen zu.

Ab 21.00 Uhr überzeugte bei CBS auch die junge Serie «Person of Interest», die auf 14,73 Millionen Zuschauer kam. Damit wurde das beste Ergebnis, von der Pilotfolge (13,33 Millionen), deutlich übertrumpft. Einzig die erreichten acht Prozent in der Zielgruppe trüben das Bild ein wenig. Innerhalb eine Stunde wurde dieser Wert nahezu halbiert. Nach 22.00 Uhr erreichte «The Mentalist» mit einer neuen Folge dann noch sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 13,40 Millionen Menschen.

ABC setzte um 22.00 Uhr auf «Private Practice» (Foto), das diesen Slot demnächst räumen muss. 6,70 Millionen Menschen insgesamt (Zielgruppe 6%) sahen zu. Zuvor kam «Grey’s Anatomy» noch auf bessere neun Prozent (lag also bei den Jungen vor «Person of Interest») und erreichte insgesamt 10,59 Millionen Zuseher. Den Abend bei ABC eröffnete übrigens die Abenteuershow «Wipeout» mit sechs Prozent und 7,13 Millionen.

Bei NBC startete die neue Staffel von «30 Rock» mit eher schwachen fünf Prozent und 4,57 Millionen Zuschauern gesamt. Auch «Parks und Recreation» um 20.30 Uhr und «Up all Night» um 21.30 Uhr erreichten fünf Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweiten lagen bei 4,10 und 4,28 Millionen. Eine neue Folge von «The Office» stach ein bisschen heraus, sieben Prozent in der Zielgruppe können sich für Senderverhältnisse sehen lassen. Insgesamt waren 5,87 Millionen Menschen dabei. Den Abend schloss ab 22.00 Uhr dann «The Firm» ab, das sich mit nur drei Prozent in der Zielgruppe weiterhin schwach präsentierte. Insgesamt gab man mächtig ab. Die erste Stunde am Sonntag holte noch 6,78 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, die zweite Stunde kam auf 5,79 Millionen. Auf dem neuen und regulären Sendeplatz schrumpfte das Publikum nun auf 4,24 Millionen.


Mehr zum Thema... Big Bang Theory Rob
Kurz-URL: qmde.de/54347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Finder» kommt an «Bones» nicht herannächster Artikel69. Golden Globe Awards: Fakten und Favoriten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung