Vermischtes

RTL IIs Wochenrap feiert Jubiläum

von
Die Band Kunstrasen präsentiert ihren Wochenrap-Blick am Samstag zum 100. Mal. Ausgestrahlt wird dieser in den «RTL II News».

Ein Jubiläum feiern die «RTL II News» am kommenden Samstag. Seit 2010 fasst die Hip-Hop-Band „Kunstrasen“ samstags in den Nachrichten des Senders die Nachrichtenwoche in einem Rap zusammen. Die Themen reichen vom Tagesgeschehen aus Politik und Wirtschaft bis zu Themen wie Kino, Musik, Games oder Mode. RTL II richtet sich mit seinen Nachrichten, die täglich um 20.00 Uhr laufen, vor allem an ein recht junges Publikum. Am Samstag nun folgt die nunmehr 100. Ausgabe des „Wochen-Rap-Blicks“.


„Bei uns gibt es Nachrichten für junge Leute – dabei berichten wir auf Augenhöhe über die Themen. Die Idee des ‚Wochen-Rap-Blick‘ ist innovativ, passt perfekt in unser Sendungskonzept und wurde innerhalb kürzester Zeit von unseren Zuschauern angenommen,“ sagt RTL II-Chefredakteur Jürgen Ohls. Angefangen hat RTL II mit dem „Wochen-Rap-Blick“ zur Bundestagswahl im Jahr 2009, bei der das Duo die Ergebnisse der Wahl in Rap-Form wiedergab. Auch über die Fußball-WM wurde auf diese Weise berichtet, und seit Anfang 2010 ist der Wochen-Rap-Blick ein fester Bestandteil der Nachrichtensendung.

Regelmäßige Musikstücke bietet zum Beispiel auch die ARD innerhalb ihrer Fußballsendungen bei EM und WM an. Hier liefert die Band „Blumentopf“ „Rap“ortagen. Der „Wochen Rap Blick“ wird zudem übrigens auch im am späten Sonntagabend gezeigten «Nachrichtenjournal» von RTL II gezeigt.


Quotenmeter.de präsentiert nun eine Ausgabe des Raps der Band Kunstrasen


Kurz-URL: qmde.de/54331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Auftakt für «Die Draufgänger»nächster Artikel«Pearl Harbor» stiehlt junge Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung