TV-News

Klums Modelshow startet Ende Februar

von
Am letzten Donnerstag im Februar beginnt die siebte Staffel der Sendung von Tresor TV. Gezeigt wird sie wie gewohnt ab 20.15 Uhr.

Etwas mehr als drei Wochen nach VOX schickt ProSieben in diesem Jahr seine Modelsuche auf Sendung. Der Kölner Sender startet das neue Format «Das perfekte Model» bereits am 31. Januar, ProSieben zieht am 23. Februar 2012 nach. Zuletzt startete die Sendung mit Topmodel Heidi Klum im Jahr 2009 im Februar, 2010 und 2011 begannen die Staffeln jeweils in der ersten März-Woche. Gezeigt wird auch die siebte Staffel der ProSieben-Sendung «Germany's Next Topmodel» wieder donnerstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Änderungen in der Jury gibt es diesmal, wie bereits bekannt, nicht. Neben Heidi Klum bewerten Thomas Hayo und Thomas Rath die teilnehmenden Mädels. "Die Mädchen fühlen bei uns von Anfang an den Glanz und Glamour der aufregenden Fashionwelt“, erklärte Heidi Klum vor dem Start der neuen Staffel.

Mit den Quoten kann man in Unterföhring, dem Hauptsitz von ProSieben, mehr als zufrieden sein – wenngleich es vor einiger Zeit auch schon besser lief. Am besten sah es während Staffel vier aus, als im Schnitt 24,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zusahen. Staffel fünf fiel dann um mehr als sechs Punkte auf nur noch 18,1 Prozent ab – lag somit aber immer noch weit oberhalb des Senderschnitts. Mit der sechsten Staffel steigerte sich Heidi Klum dann wieder auf 18,9 Prozent, das große Finale kam auf mehr als 24 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Die Show basiert auf dem US-Format «America's Next Top Model», das in Amerika beim kleinsten der fünf großen Networks, The CW, zu sehen ist. Insgesamt haben sich Senderangaben zufolge für die ProSieben-Show bisher 265.478 Mädchen beworben. In der siebten Staffel treten 51 Mädchen auf.

Kurz-URL: qmde.de/54308
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sportstudio» widmet sich Fan-Gewaltnächster ArtikelDie Kritiker: «The Prisoner - Der Gefangene: Ankunft» (1x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung