TV-News

RTL bestellt erste Staffel von «IK 1»

von
Wo gedreht wird, wer mitspielt. Keine Fortsetzung gibt es hingegen für die Piloten «Die Trixxer» und «World Express».

Den Tagessieg hatte sich der Pilotfilm «IK1 – Touristen in Gefahr» gesichert, mit 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die Quote aber weder Fisch noch Fleisch. Dennoch hat der Sender RTL grünes Licht für eine kleine erste Staffel gegeben. Hergestellt werden von der Bavaria nun vier weitere Folgen. Keine Fortsetzung gibt es hingegen für die beiden anderen Pilotfilme, die RTL 2011 zeigte: «World Express» und «Die Trixxer».

Die Hauptrollen der Serie spielen weiterhin Tobias Oertel, Eva-Maria Grein von Friedl und Uwe Bohm, Stephan Bechtle ist Produzent des Formats. Die Bavaria konnte für die Episoden darüberhinaus einige namhafte Episodendarsteller verpflichten: Darunter Jürgen Tarrach, Jessica Ginkel, Roeland Wiesnekker, Marco Girnth, Katja Woywood und Dirk Martens.

Gedreht werden die vier neuen Folgen in Kambodscha, Laos, Malaysia und Kongkong, Jan-Martin Scharf und Sophie Allet-Coche führen Regie. Drehstart ist am kommenden Montag. Erzählt werden erneut Geschichten von deutschen Touristen, die im Ausland in irgendeiner Form in Not geraten. Zum Beispiel die von Familie Kramer, die auf Malaysia auf einer Yacht entführt werden. In Hongkong läuft auf einem Fruitmarket ein bis auf die Unterhose nackter Europäer, der nichts mehr weiß, außer, dass er Deutscher ist.

In Laos sollen die beiden Titelhelden einen deutschen Schwerverbrecher abholen, um ihn in die Bundesrepublik zu überführen – doch der Kriminelle wurde bereits von angeblichen Beamten mitgenommen… Und in der in der Kambodscha spielenden Geschichte wird eine junge Frau verhaftet, die beschuldigt wird, ihren Freund in Mitten einer Tempelanlage heimtückisch erstochen zu haben. Wann RTL die vier Folgen von «IK1 – Touristen in Gefahr» ausstrahlen wird, ist nicht klar.

Kurz-URL: qmde.de/54292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Chef schaut bei Schmidt nicht auf die Quotenächster ArtikelZDFneo setzt auf «Stuckrad Late Night»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung