US-Quoten

Starke Rückkehr für «The Vampire Diaries»

von
Der Sender The CW landete am Donnerstag sogar vor FOX und NBC. Mit «The Vampire Diaries» punktete man beim jungen Publikum.

Auch in diesem Jahr ist die Vampirserie «The Vampire Diaries» der einzige richtige Quotenhit für die kleine Fernsehstation The CW. Am Donnerstag kehrte das Format um 20 Uhr zurück - die letzte neue Folge lief vorher Mitte November. Aber trotz der langen Pause schalteten wieder 3,20 Millionen Menschen ein - dies war die drittbeste Reichweite der Staffel. Bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen wurden vier Prozent Marktanteil gemessen. Schlecht lief es dagegen für «The Secret Circle» im Anschluss. In den vergangenen Tagen wiederholte The CW alte Folgen in einer Marathon-Ausstrahlung, doch bei der ersten neuen Folge sahen trotzdem nur 2,06 Millionen zu - dies war die drittschlechteste Reichweite der Staffel. In der Zielgruppe holte man zwei Prozent Marktanteil.

Trotz des mäßigen Ausklangs konnte sich The CW am Donnerstag im Senderranking bei den jüngeren Zuschauern vor FOX und NBC platzieren - diese sendeten nämlich nur Wiederholungen. FOX zeigte zwei Folgen von «Bones» für 4,56 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent der Jüngeren.

NBC sendete in der ersten Stunde die Comedys «Community» und «Parks and Recreation», die 2,64 und 2,36 Millionen Zuschauer hatten. Beim jungen Publikum wurden zwei Prozent Marktanteil gemessen. «The Office» kam anschließend auf drei Prozent und 2,61 Millionen, bevor «Whitney» wieder nur zwei Prozent bei 2,25 Millionen Zuschauer erreichte. Um 22 Uhr beschlossen weitere Wiederholungen von «The Office» und «Up All Night» den Abend. Sie kamen auf Reichweiten von 1,83 und 1,86 Millionen sowie Zielgruppen-Marktanteile von zwei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/54200
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Geissens»nächster Artikel«Grey's Anatomy» mit Staffelrekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung