Quotennews

«Die Schuld der Erben» räumt im ZDF ab

von
Das Hamburg-Epos fesselte am Donnerstag mehr als sechs Millionen Zuschauer. Damit sicherte sich das ZDF mit Abstand den Tagessieg.

Im Januar ist die traditionelle Zeit der großen Fernsehdramen und Event-Zweiteiler. Schon vor einigen Tagen zeigte Das Erste den Thriller «Russisch Roulette» für mehr als fünf Millionen Zuschauer, nun legt das ZDF mit dem Familiendrama «Die Schuld der Erben» nach. Die Schauspieler Johannes von Bülow, Jürgen Prochnow und Lisa Martinek lockten damit mehr als sechs Millionen Bundesbürger zum Zweiten.

Genau waren es 6,54 Millionen, die am Donnerstag um 20.15 Uhr «Die Schuld der Erben» sahen. Der Marktanteil belief sich damit auf starke 19,6 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Gruppe der jüngeren 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf nur 0,88 Millionen Zuschauer - mit 7,0 Prozent Marktanteil lief es hier nur leicht überdurchschnittlich.

Um 22.45 Uhr blieb es im ZDF spannend: Dann wurde der Thriller «Ken Follets Eisfieber» ausgestrahlt, den allerdings nur noch 1,38 Millionen Menschen verfolgten. Der Marktanteil belief sich auf schwache 8,0 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,0 Prozent bei den Jüngeren. Bei den Erstausstrahlungen 2010 hatte der Zweiteiler noch mehr als fünf Millionen Menschen erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPflaumes «Star Quiz» weniger gefragtnächster ArtikelRTL fordert Ende der ARD/ZDF-Digitalkanäle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung