TV-News

Super RTL bringt BBCs «Robin Hood»

von
Die drei Staffeln umfassende BBC-Abenteuerserie Serie «Robin Hood»  findet im Februar auf dem Familiensender eine Heimat.

Im Fahrwasser der Fantasyserie «Merlin – Die neuen Abenteuer», die für Super RTL erfreuliche Werte bringt, nimmt der Familiensender nun eine vergleichbar kostspielige Produktion in sein Programm auf: Die 2006 auf BBC gestartete Reihe «Robin Hood», die nach drei Staffeln eingestellt wurde.

«Robin Hood» nimmt sich der bekannten Legende des cleveren Diebes an, der im England des 13. Jahrhunderts von den Reichen nahm, um den Armen zu geben. Der von Jonas Armstrong verkörperte Robin Hood kämpft erbittert gegen die Tyrannerei, die seine geliebte Heimat nach seiner Teilnahme an den Kreuzzügen entstellt.

Die BBC-Serie setzt diese Sage mit aufwändiger Kostümarbeit um und versetzt sie zudem mit anachronistischer Action. Deutsche Fernsehzuschauer können sich ab Mittwoch, dem 15. Februar wöchentlich um 21.10 Uhr von dieser Neuinterpretation überzeugen.

Kurz-URL: qmde.de/54175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR sendet Doku über Christian Wulffnächster ArtikelNeues Gesicht für n-tv

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung