US-Fernsehen

NBC kauft neue Comedyserie

von
Nächster Coup für Serienautor Spike Feresten: Nachdem FOX eine Comedy aus seiner Feder bestellt hatte, ordert nun NBC ein Projekt namens «Married with Roommate».

NBC setzt auf mehr Comedy im Jahr 2012: Von TV-Autor Spike Feresten kauft man nun ein Script der Serie «Married With Roommate», die von Universal TV und BermanBraun produziert wird. In der Serie zieht ein junges Ehepaar in ein neues Haus im Vorort von San Francisco - das Problem: der Junggesellenfreund des Paares zieht mit ein.

Ob NBC das Projekt über das Skript hinaus verfolgt und wirklich produziert, wird sich 2012 zeigen. Für Autor Spike Feresten ist es jedenfalls der zweite Coup innerhalb kurzer Zeit: Schon im Dezember 2011 orderte FOX eine Single-Camera-Comedy über einen alleinerziehenden Vater, bei der Feresten zum Autorenteam gehört (wir berichteten).

Spike Feresten begann seine Autorenkarriere bei «Saturday Night Live»  und schrieb später für David Lettermans Late-Night-Shows. Ab der siebten Staffel war er Autor einiger Episoden des damaligen Quotenhits «Seinfeld»  und wagte sich 2006 mit einer eigenen Gesprächssendung bei FOX vor die Kameras. Die «Talkshow with Spike Feresten» wurde 2009 nach drei Staffeln eingestellt.

Kurz-URL: qmde.de/54146
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Luther» darf auch im ZDF ermittelnnächster ArtikelSky zeigt weiter TNA-Wrestling

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung