Quotennews

«Messie-Team» meldet sich stark zurück

von
Gute Quoten, aber nicht mehr so starke wie 2011: «Das Messie-Team» kehrte bei RTL II zurück. Ein richtiger Quotenflop war im Anschluss die Reportage «100 Tage».

Es war einer der Doku-Trends im vergangenen Jahr: die Messie-Geschichten. Nach Tine Wittler, die diverse Male in Spezialsendungen solche vermüllten Häuser auf Vordermann gebracht hatte, entdeckten die Sender den Messie-Trend als eigene Doku-Sendung. RTL II zeigte mit dem «Messie-Team» eines dieser Formate, das am Dienstag mit der zweiten Staffel auf die Bildschirme zurückkehrte.

Um 20.15 Uhr sahen 1,53 Millionen Menschen «Das Messie-Team - Start in ein neues Leben» bei RTL II. Dies entsprach einem Marktanteil von 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es bei 0,92 Millionen Zuschauern zu 7,0 Prozent Marktanteil. Damit lag die Sendung zwar deutlich im grünen Bereich, aber unter den Werten des Vorjahres: Alle sechs Folgen der ersten Staffel waren erfolgreicher und hatten bei den 14- bis 49-Jährigen Marktanteile zwischen 7,3 und 9,1 Prozent.

Ein großer Flop war ab 22.07 Uhr die Reportage «100 Tage», in der diesmal das norwegische Massaker von Utoya beleuchtet wurde. Nur 0,74 Millionen interessierten sich für die Sendung, die damit 2,9 Prozent Marktanteil hatte. Bei den Werberelevanten kam man nur auf 4,1 Prozent bei 0,43 Millionen jungen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 3. Januar 2012nächster Artikel«Berlin» und «Verklag mich» im Aufwind
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung