US-Quoten

«The Bachelor» schwächer als im Vorjahr

von  |  Quelle: TV Media Insights
Die Staffelpremiere der Realityshow musste gegenüber dem Vorjahr Federn lassen. Auch der Ashton Kutcher-Faktor bei «Two and a Half Men» lässt deutlich nach.

Und dennoch gelang es CBS am Montag mit großem Abstand den Tagessieg davon zu tragen. Dank durchgehender Erstausstrahlungen des gewohnten Montags-Line-Ups auch kein Wunder. Los ging es mit einer soliden ersten Stunde und «How I Met Your Mother» sowie «2 Broke Girls» - in Zahlen ausgedrückt bedeutet dies 10,22 bzw. 12,05 Millionen Zuschauer sowie neun und zehn Prozent Marktanteil. Um 21 Uhr schwächelte die neu besetzte Sitcom «Two and a Half Men» (Foto) erstmals gegenüber dem Vorjahr. 13,79 Millionen Zuschauer und zehn Prozent der werberelevanten Zielgruppe saßen vor den Bildschirmen, vor einem Jahr waren es bei Charlie Sheens Auftritt noch 15,36 Millionen Zuschauer. Eine halbe Stunde später gab es dann noch eine neue Folge «Mike & Molly» mit 11,93 Millionen Zuschauern und neun Prozent zu bewundern, den Abschluss des Abends bildete schließlich eine neue Folge «Hawaii Five-O» mit 11,72 Millionen und sieben Prozent.

Auf ABC startete am Montag die neue Staffel von «The Bachelor». Gleich zwei Stunden Sendezeit wurden freigeräumt, das Ergebnis blieb mit 7,74 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil aber unterhalb des Vorjahres. Anschließend feierte die neue Reality «Celebrity Wife Swap» ihre Premiere. Mit 6,27 Millionen Zuschauern und ebenfalls sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe blieb der erhoffte Erfolg aber größtenteils aus.

Auch NBC setzte nach den langen Wiederholungs-Marathons über die Feiertage am Montag wieder auf Erstausstrahlungen. Doch die Gameshow «Who’s Still Standing» enttäuschte mit 5,57 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil ebenso wie die anschließend gezeigten Shows «Fear Factor» mit 5,90 Millionen und fünf Prozent sowie «Rock Center With Brian Williams» mit 3,85 Millionen und mageren drei Prozent Marktanteil. Die Sender FOX und The CW gönnten sich am Montag hingegen noch eine kleine Ruhepause im Quotenrennen und zeigten lediglich Wiederholungsware. FOX zeigte zwei Folgen von «House» (durchschn. 3,76 Millionen Zuschauer), The CW zwei Ausgaben von «The Secret Circle» (durchschn. 0,89 Millionen Zuschauer).

Kurz-URL: qmde.de/54136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Design für den KI.KAnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Im Amt ohne Amtsverständnis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung