TV-News

RTL Televizija erfolgreich gestartet

Am vergangenen Freitag ist der neue RTL-Ableger RTL Televizija in Kroatien gestartet. Nach dem Sendestart um 18:00 Uhr fuhr der neue Sender promt hervorragende Quoten ein. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen entschieden sich 39,1 Prozent für den zur RTL Group gehörenden Sender. In den Positionen danach finden sich die öffentlich-rechtlichen Konkurrenten HRT 1 (22,6 %), HRT 2 (19,8 %) und der Privatsender Nova (11,1 %). Auch einen Tag später, am 1. Mai 2004 war RTL Televizija der erfolgreichste Sender des Landes: Ganze 30,7 Prozent Marktanteil erreichte der Sender in der Zielgruppe.

Über den erfolgreichen Start freut sich auch RTL-Chef Gerhard Zeiler: "Das war ein exzellenter Auftakt. Der gute Start bestätigt unsere Strategie, die geografische Expansion in Osteuropa voranzutreiben." (mar)

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/5412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreicher Abend für das Erstenächster Artikel«XXL – Abenteuer Großfamilie» geht in die zweite Runde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung