TV-News

Zweiter ‚Tolerance Day‘ bei ProSieben

von
Im Februar stellt ProSieben einen Programmtag unter das Motto der Toleranz. Schon 2011 hatte man mit dem ersten ‚Tolerance Day‘ Erfolg.

Am Sonntag, den 19. Februar 2012, veranstaltet ProSieben zum zweiten Mal einen ‚Tolerance Day‘. Das Programm orientiert sich an diesem Tag an Filmen und Magazinen, die sich mit Toleranz auseinandersetzen. Im vergangenen April zeigte man beim ersten ‚Tolerance Day‘ unter anderem den deutschen Film «Die Welle»  mit Jürgen Vogel und die Dokumentation «Der große Toleranz-Test». Der Film war damals mit über 20 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ein großer Erfolg, den «Toleranz-Test» sahen im Anschluss noch 12,4 Prozent der Umworbenen.

Diesmal setzt ProSieben ebenfalls auf den «Toleranz-Test» mit einer zweiten Ausgabe, die ab 19.10 Uhr ausgestrahlt wird. Zur besten Sendezeit zeigt man um 20.15 Uhr den Film «Gran Torino»  von und mit Clint Eastwood. Einen Tag zuvor ist ein weiterer Eastwood-Film im Programm: «Invictus»  wird um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere gesendet und thematisiert die Versöhnung zwischen Schwarzen und ihren früheren weißen Unterdrückern in Südafrika. Den ‚Tolerance Day‘ werden weiterhin ab dem 13. Februar die Magazine «taff»  und «Galileo»  mit eigenen Beiträgen begleiten; vom 17. bis 19. Februar geht es zudem bei Episoden der «Simpsons» um Toleranz.

ProSieben-Chef Jürgen Hörner weist bei der Programmankündigung besonders auf den Erfolg des ersten ‚Tolerance Day‘ in sozialen Netzwerken hin: "Das positive Feedback via Twitter, Facebook und in unserer Zuschauerredaktion zum ersten 'Tolerance Day' hat uns bestärkt, einen zweiten Tag zu diesem Thema zu machen. 'Enjoy Difference, start Tolerance' - unsere Kampagne mit ProSieben-Stars und das Programm am 19. Februar setzen wieder ein klares Zeichen für mehr Toleranz in unsere Gesellschaft. Es ist ein gutes Signal, dass uns die UNESCO zum zweiten Mal bei diesem wichtigen Thema unterstützt."

Kurz-URL: qmde.de/54116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Auftakt für «Sherlock»nächster ArtikelBiolek talkt wieder - aber nicht im TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung