Quotennews

Neues «Futurama»-Abenteuer kaum beachtet

von
Die Animationsserie unterbot ihr bisheriges Staffeltief deutlich: Die an Silvester ausgestrahlte Episode überzeugte überhaupt nicht.

Die Münchener Fernsehstation ProSieben setzte an Silvester auf ihr reguläres Programm und punktete damit nicht wirklich. Um 17.30 Uhr stand eine neue Episode von «Futurama» an, die allerdings die Top-Werte der vergangenen Wochen nicht halten konnte.

0,83 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Animationsserie aus dem Hause 20th Century Fox ein, die einen Marktanteil von 4,0 Prozent holte. 0,69 Millionen Leute waren zwischen 14 und 49 Jahre, sodass der Zielgruppen-Wert bei schlechten 8,8 Prozent lag. Auch die zuvor ausgestrahlten «Simpsons» enttäuschten mit mageren 9,7 Prozent Marktanteil.

Seit dem Start der siebten Staffel vor zehn Wochen wurden fast nur gute Einschaltquoten verzeichnet. Im Durchschnitt verbuchte die Serie bislang 12,1 Prozent Marktanteil und ist somit als Erfolg zu werten. Die Zielgruppen-Marktanteile reichten bislang von 10,4 bis 15,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 31. Dezember 2011nächster ArtikelDie Kritiker: «Russisch Roulette»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung