Quotennews

RTL II punktet an Silvester

von
Mit Spielfilmen und zwei Musik-Shows wurden ab 13.00 Uhr nur Top-Einschaltquoten eingefahren. Besonders «Meteor Storm» war am späten Nachmittag sehr erfolgreich.

Die Programmplaner der Münchener Fernsehstation RTL II können mit ihrem Programm sehr zufrieden sein, denn es wurden durchgängig Top-Einschaltquoten verzeichnet. Los ging es bereits um 13.00 Uhr mit dem zweistündigen Spielfilm «Airport 75 – Giganten am Himmel», der 1,03 Millionen Zuschauer hatte und auf 7,3 Prozent in der Zielgruppe kam.

Zwischen 15.00 und 16.30 Uhr ließen sich 1,26 Millionen Menschen von «Die Sturmfront: Katastrophe über den Wolken» unterhalten, der Marktanteil kletterte auf tolle 7,8 Prozent. Die US-Produktion «Meteor Storm» lockte bis 18.10 Uhr sogar 1,30 Millionen Bundesbürger an, jedoch blieb der Zielgruppen-Wert stabil.

Schließlich folgte bis 20.15 Uhr «The Dome – Silvester Hit Mix 2012» mit 0,94 Millionen Zuschauern, die Sendung wurde um 19.45 Uhr von drei-minütigen Nachrichten unterbrochen. Diese hatten 0,86 Millionen Zuseher. Während «The Dome» auf 7,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten kam, verbuchten die «RTL II News» sogar 7,3 Prozent. Ab 20.15 Uhr kam «Après Ski Hits: Silvesterparty» schließlich noch auf 1,11 Millionen Menschen, der Marktanteil kletterte auf erfreuliche 8,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54090
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scary Movie 4» erweist sich als Hitnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 31. Dezember 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung