Quotennews

Joko & Klaas wechseln mit Top-Quoten das Jahr

von
Richtig gute Einschaltquoten hatten Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Samstagabend ab 21.45 Uhr im ZDF.

Joachim „Joko“ Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf moderierten an Silvester die Live-Show «Willkommen 2012», die ab 21.45 Uhr im ZDF ausgestrahlt wurde. Die fast dreistündige Fernsehshow erreichte im Durchschnitt 3,52 Millionen Zuschauer und sorgte für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,3 Prozent.

Auch bei den jungen Fernsehzuschauern waren die Moderatoren von «neoParadise» beliebt: 1,33 Millionen Menschen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, sodass ein Marktanteil von 16,3 Prozent heraussprang. Allerdings ist das Moderatoren-Duo nicht an den guten Quoten Schuld, denn im vergangenen Jahr wurden bessere Werte eingefahren.

«Willkommen 2011», das allerdings erst um 23.00 Uhr startete, hatte 3,99 Millionen Fernsehzuschauer und verzeichnete 17,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurden 1,46 Millionen Zuschauer gemessen, mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent war man vor einem Jahr erfolgreicher.

Das Erste übertrug ab 23.58 Uhr das zehn-minütige «Silvester-Feuerwerk vom Brandenburger Tor», das auf 5,42 Millionen Zuschauer kam. Es wurden 23,6 Prozent Marktanteil eingefahren, bei den jungen Menschen wurden 10,6 Prozent Marktanteil erzielt. 365 Tage zuvor holte die ARD noch sechseinhalb Millionen Zuschauer sowie 26,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man damals 13,0 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54087
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Dezember 2011nächster ArtikelWeniger Interesse an Merkel-Rede

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung