Quotennews

Kein Traum: «(T)raumretterin» geht unter

von
Der Mix aus Reise- und Renovierungs-Dokusoap kam bei den Zuschauern von RTL II überhaupt nicht an. Erfolgreich war dagegen der «Trödeltrupp».

Zwischen den Jahren versuchte sich RTL II diesmal an einem ungewöhnlichen Dokusoap-Experiment: Unter dem Titel «Die (T)Raumretterin» versuchte Eva Brenner, ausgewanderte Deutsche zurück auf die Spur zu bringen: Wenn der Neuanfang im Ausland nicht klappen will, weil das eigene Geschäft nicht funktioniert und man in Schulden steckt, dann will Brenner mit ihrem Bauteam Abhilfe schaffen und den Traum vom Auslandsleben retten. Doch dieser Mix aus Reise- und Renovierungs-Dokusoap war am Dienstag wenig gefragt.

Nur 0,95 Millionen Zuschauer hatte «Die (T)Raumetterin» um 20.15 Uhr bei RTL II. Beim Gesamtpublikum wurden damit schwache 2,9 Prozent Marktanteil gemessen, aber auch bei den Werberelevanten lief es schlecht: Beim Dokusender Nummer eins kam das Format nicht über 4,0 Prozent Marktanteil hinaus. Nur 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. RTL II dürfte bei diesen Quoten keine Fortsetzung bestellen.

Deutlich besser präsentierte sich um 21.15 Uhr «Der Trödeltrupp»: 1,38 Millionen Zuschauer hatte die Sendung, sodass sich der Sender über starke 4,9 Prozent Marktanteil freuen konnte. Etwas weniger gut, aber immer noch überdurchschnittlich, lief es in der Zielgruppe mit 0,73 Millionen Zuschauern und 6,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Sitcom-Dilemma von ProSiebenSat.1nächster ArtikelDie Kritiker: «Die Trixxer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung