TV-News

Rach bestätigt: Es geht in die Ex-Sat.1-Kantine

von
Die neue Staffel von «Rachs Restaurantschule» wird in der Berliner Jägerstraße gedreht, bestätigte der TV-Koch im exklusiven Interview.

Die Vorbereitungen auf die nächste Runde seiner RTL-Show «Rachs Restaurantschule» laufen auf Hochtouren. Bereits vor einigen Wochen sickerte durch, dass es wahrscheinlich ist, dass diese künftig in Berlin gedreht werden. Im Raum stand damals schon eine Immobilie, die einst die ehemalige Sat.1-Kantine war. Sat.1 ist inzwischen nach Unterföhring umgezogen, das Gebäude in der Jägerstraße wird anderweitig genutzt.

Christian Rach bestätigte diese Spekulationen nun im exklusiven Quotenmeter.de-Interview: „Das ist nur eine Immobilie, die an einen neuen Besitzer in München verkauft wurde. Es ist ein rotes Haus in der Jägerstraße, wo wir hängengeblieben sind. Dort haben wir gute Möglichkeiten das Projekt noch größer aufzuziehen.“ Insgesamt habe man sich in Berlin rund 30 Objekte angesehen, erklärte der TV-Koch.

In der ersten Staffel seiner Show entstand das Hamburger Lokal „Slowman“, auf das Rach nach wie vor ein Auge gerichtet hat. Als Spiritus Rector bezeichnet er sich in diesem Zusammenhang. „Ich bin kein Inhaber, sondern bin Gesellschafter, damit das auch alles Hand und Fuß hat. Ich bin natürlich aus Zeitgründen nicht mehr im aktiven Tagesgeschäft“, erklärte der erfolgreiche RTL-Koch.

Was Christian Rach zudem über seine Kollegin Katharina Saalfrank sagte, deren Sendung «Die Super Nanny» im kommenden Jahr nicht fortgesetzt wird und warum ihm schlecht wird, wenn TV-Leute von Authentizität sprechen, lesen Sie ab Sonntag in den Sonntagsfragen. Nur bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/53975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Gossip Girl»nächster Artikel«X Factor» mit tollem Abschluss

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung