Köpfe

«Star Search 2»: Gewinner des 2. Viertelfinales

Music Act 10-15
Mit einem rein bayerischen Duell startet das 2. Viertelfinale von STAR SEARCH 2 in die erste Runde: Maresa (11) aus Weilheim (Oberbayern) fetzte musikalisch und tänzerisch mit der Latin-Dance- Nummer „Let's Get Loud” von Jennifer Lopez. Die „XXS-J.Lo“ (Jeanette) bezauberte die Jury. Mit der vollen Punktzahl von 20 Punkten legte Maresa die Latte für die zweite Kandidatin, Jennifer (13) aus Feldkirchen, sehr hoch. Jennifer konnte dem standhalten und rockte „Head Over Feat” von Alanis Morissette, fegte den Mikroständer um und heimste mit ihrem perfekten Auftritt wie Maresa die volle Punktzahl ein. „Du kleine Rockmaus, ich bin total mitgerissen“, so Jeanette, mit deren Meinung auch Hugo konform ging: „Das war perfekt!“ Mit Punktegleichstand von 20:20 ging es ins Zuschauervoting, mit dem glücklicheren Ende für Maresa, die von den Zuschauern 18 Punkte erhielt gegenüber 17 Punkten für Jennifer. Mit insgesamt 38 Punkten trifft sie damit auf Laura (11) im ersten Halbfinale am Donnerstag, 13. Mai 2004.

Model
Nadine Schneider (16, 175 cm, Maße: 86/67/92) aus Schorndorf und Teresa Stark (18, 180 cm, Maße: 90/68/95) aus Dietzenbach zeigten unter dem Motto „Elegant an den Strand“ was es heißt, in diesen Sommer ladylike und divenhaft, sich von seiner luxuriösesten Seite am Strand zu zeigen. Nadine wurde in ihrem Badeanzug von Escada und dem roten Chiffonkaftan frenetisch vom Publikum gefeiert. Eva Padberg sah in Nadine eine „Grand Dame“ über den STAR SEARCH 2- Catwalk schweben, Franziska Knuppe wünschte, sie „wäre mit 16 Jahren schon so weit gewesen“. Insgesamt gab es für den „Südseetraum auf zwei Beinen“ (Jeanette) 17 Punkte von der Jury. Teresa Stark zeigte sich einmal mehr als „sehr wandelbar“, urteilte Franziska Knuppe und vergab für den Auftritt die volle Punktzahl. Auch Eva Padberg kann sich Teresa absolut sowohl auf „internationalen Laufstegen wie auch bei Luxus-Fotoshootings“ vorstellen. Für diesen professionellen Auftritt gab es insgesamt 19 Punkt von der Jury.

Das TV-Publikum wollte sich dem Votum der Profis jedoch nicht anschließen und vergab nur 14 Punkte an Teresa, aber 18 an Nadine. Damit stand es 35:33 für die karibische Schönheit, die im Halbfinale am 13. Mai 2004 auf den smarten Oliver Tienken trifft. Das heißt: Zum ersten Mal kommt es in der Modelkategorie zum Kampf der Geschlechter.

Comedian
Klaus Hermann (32) aus Münster konnte es sich nicht verkneifen, einmal mehr das Publikum an seinen privaten Problemchen teilhaben zu lassen: Er berichtete über seine erschütternden Erfahrungen mit dem Älterwerden. Getragen wurde Klaus’ Stand-Up von seinen kreischenden Fans. Das bemerkte auch Hugo, der das „Gebrülle über jeden Witz nicht so optimal fand“, zumal Klaus ein bisschen „angespannt wirkte“, dafür gab es vom Godfather of Comedy drei Punkte. Gesamt konnte Klaus Hermann 15 Punkte von der Jury erhaschen, die es prinzipiell ganz witzig fand, aber trotzdem die richtigen Knaller fehlten. Seit Emma Rönnebecks (29) aus Berlin Auftritt als Ritzenphobikerin sagen alle Leute zu ihr: „Emma, du hast `ne Macke!“. Das lässt Emma aber nicht so stehen: „Ich habe keine Macke... Na gut, ich habe eine Macke. Aber eine, mit der ich mir meinen Lebensunterhalt finanzieren kann!“ Welche Macke das ist, verriet Emma heute im Viertelfinale: Das Geräusch einer Bustür, welches sie ständig unterbewusst von sich gibt... und jetzt in der Filmsynchronisation einsetzt. Die Bustür brachte Emma von der Jury 18 Punkte ein, obwohl sie „immer ein bisschen zwischen Bundes- und Kreisliga schwankt – vier Punkte“, so Hugo. Das sorgt aber auch dafür, dass Emma oft „für eine Überraschung gut ist“, was Jeanette mit fünf Punkten honorierte. Mit 18:15 für die STAR SEARCH 2-Phobikerin ging’s ins Zuschauervotum und das dreht zum zweiten mal an diesem Abend alles um: 18 Punkt für Klaus, aber nur 13 Punkte für Emma, machen den Sieger für diese Viertelfinale fest: Klaus. Er kommt am 13. Mai 2004 ins Halbfinale, wo bereits Thomas Müller wartet.

Music Act
Große Emotionen und große Stimmen sorgten für Gänsehaut im Studio G in Adlershof. Norman Böttcher (21) aus Rodalben schmetterte „Drops Of Jupiter (Tell Me)“ von Train und sang sich in die Herzen der Zuschauer mit „Everybody Hurts” von R.E.M.! Shai Hoffmann (22) aus Berlin begeisterte mit „Most Beautiful Girl In The World“ von Prince sowie der wunderschönen Ballade „Rise And Fall” von Craig David feat. Sting. Beide überzeugten die Jury durch ihre perfekten Interpretationen der Originalsongs – fast schon zu perfekt. „Eine fantastische Stimme, aber die Originale muss man nicht neu erfinden!“ (Hugo). Jeanette urteilte: „Die Töne sind perfekt getroffen, mir fehlt nur mehr Eigenständigkeit bei der Interpretation der Songs von euch selbst, daran müsst ihr noch arbeiten!“ Die Jury vergab an beide jeweils 18 Punkte und überließ den Zuschauern die endgültige Entscheidung. Und die Zuschauer entschieden sich mehr als eindeutig für Norman, der im Telefonvoting 18 Punkte erhielt, hingegen Shai nur 12 Punkte von den Zuschauer bekam. Damit trifft Norman tritt im 1. Halbfinale am Donnerstag, 13. Mai 2004 gegen Stefanie Nerpel an.

Mehr zum Thema... Star Search 2
Kurz-URL: qmde.de/5397
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHaim Saban im Spiegelinterviewnächster ArtikelProSiebenSat.1 Media AG mit schwarzen Zahlen im 1. Quartal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung