Quotennews

Weihnachten kommt, «Sissi» und «Santa Claus» punkten

von
Dass kabel eins «Sissi» mit «Scream» kombiniert, war erwartungsgemäß keine gute Idee.

Aus der Rubrik kuriose Programmierungen: Der Münchner Privatsender kabel eins zeigte am Donnerstagabend zunächst – wie üblich an Weihnachten – den Klassiker «Sissi», übrigens in der restaurierten Version. Direkt im Anschluss zeigte man dann den Horror-Klassiker «Scream», dass damit aber nicht allzu viele «Sissi»-Fans zu erreichen sind, dürfte sich von selbst verstehen. Zu diesem Ergebnis kamen auch die Quoten.

«Sissi» funktionierte wie jedes Jahr wunderbar und holte im Schnitt 1,96 Millionen Zuschauer. Bei allen lag kabel eins somit bei starken 6,0 Prozent. Auch bei den Jungen lief es optimal: Der Klassiker erreichte 7,6 Prozent Marktanteil (0,99 Millionen). Ab 22.15 Uhr sanken die Werte bei «Scream» aber deutlich. Fast drei Viertel der Menschen schalteten ab und auch die Zielgruppen-Quote wurde halbiert. Die Gesamt-Reichweite belief sich auf noch 0,54 Millionen, bei den Umworbenen kamen 3,9 Prozent Marktanteil zu Stande.

Weihnachtlich ging es auch bei VOX zu. Hier lief zur besten Sendezeit der Spielfilm «Santa Clause – Eine schöne Bescherung», die mit 9,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sehr erfolgreich war. Der Action-Klassiker «Terminator 2 – Tag der Abrechnung» erreichte ab 22.10 Uhr dann sogar noch stärkere 11,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53966
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor allem «Bones» leidet unter «The Voice»nächster Artikel«Herzflimmern» kommt weiter nicht auf die Beine

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung