Quotennews

Dritter «How I Met Your Mother»-Marathon versagt

von
Sechs Episoden der halbstündigen US-Sitcom zeigte ProSieben an diesem Mittwoch. Dieser Marathon war allerdings dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt.

In der vergangenen Woche fuhr ProSieben mit dem dreistündigen «How I Met Your Mother» sehr gute Einschaltquoten ein, gegen König Fußball hatte die amerikanische Sitcom in dieser Woche allerdings keine Chance. Die erste Episode, die noch nicht ganz gegen den DFB-Pokal antreten musste, kam auf 1,47 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden erfreuliche 10,2 Prozent Marktanteil gemessen.

Mit der zweiten Episode stieg die Reichweite der 14- bis 49-Jährigen zwar um 0,01 Millionen Menschen, jedoch sank der Marktanteil auf 9,5 Prozent. Insgesamt sahen 1,42 Millionen Menschen zu. Folge drei ergatterte 1,53 Millionen Zuschauer, dies führte zu 4,7 Prozent Marktanteil bei allen sowie 10,4 Prozent bei den jungen Menschen. Doch danach war das Quotenglück vorbei, die restlichen drei Episoden kamen nicht über die Zehn-Prozent-Marke hinaus.

Ab 21.40 Uhr kam die vierte Folge auf 1,39 Millionen Fernsehzuschauer und magere 4,4 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen ergatterte ProSieben 9,9 Prozent. Die beiden letzten Abenteuer der Party-Clique verzeichnete jeweils 9,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen erst 1,26 Millionen Menschen, dann 1,12 Millionen Zuschauer zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKevin Costner-Doublefeature überzeugtnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. Dezember 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung