Vermischtes

Halbe Miete: Fans investieren in «Stromberg»

von
Via Crowd-Funding soll der neue «Stromberg»-Spielfilm finanziert werden. Eine Million Euro soll somit zusammen kommen.

Wenige Tage nach Bekanntwerden eines besonderen Projekts gibt es schon sehr erfreuliche Nachrichten: Um den «Stromberg»-Kinofilm zu realisieren, sollen die Fans ihr Geld geben – eine Million Euro soll so zusammen kommen. Für die Fans ist es eine Art Geldanlage, wird der Film von einer Million Menschen im Kino gesehen, bekommen sie ihr Geld zurück. Schauen mehr Menschen die Produktion, ist mit dem „Papa“ sogar etwas zu verdienen.

Ralf Husmann, Schöpfer der Serie, zog am Mittwoch nun eine überaus positive Bilanz. Zusammengekommen sind inzwischen schon über 750.000 Euro von rund 200 Investoren. „Die ersten sieben Tage waren grandios. Fand nicht nur Gott bei der Erschaffung der Erde, sondern auch wir bei der Aktion «Stromberg - Der Film»“, sagt Husmann, der gleichzeitig allen dankte, die schon investiert haben. Darunter ist übrigens auch Stefan Raab, der Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst in der Montags-Ausgabe von «TV total» 100 Euro gab.

Das Ziel, eine Million Euro, ist somit nicht mehr weit entfernt. Noch bis März soll die Aktion aber laufen – genug Zeit also, um weitere Geldgeber zu finden. Kommt das Geld zusammen, würde die Produktion des Films Ende 2012 starten.

Update 15.45 Uhr: Die Summe des investierten Geldes steigt weiter rasant an. Sprach die produzierende Firma Brainpool mittags, als die Mitteilung verschickt wurde, noch von mehr als 600.000 Euro, beläuft sich die Summe, die auf der offiziellen Homepage zum Film genannt wird, inzwischen schon auf rund 830.000 Euro. Mehr als 2800 Investoren haben sich demzufolge bisher eingetragen.

Mehr zum Thema... Stromberg TV total
Kurz-URL: qmde.de/53938
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Eins gegen Eins»nächster ArtikelUS-Quoten Woche 13

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung