TV-News

«Mona Lisa» bekommt männlichen Moderator

von
Im Februar 2012 wird erstmals ein Mann durch das umgemodelte Magazin im Zweiten führen. Auf wen die Wahl fiel…

Im Frühjahr modelte das Zweite Deutsche Fernsehen sein Magazin «Mona Lisa» kräftig um. Mit dem neuen Untertitel „Frauen, Männer und mehr“ wurde schon damals deutlich, dass man nicht mehr nur Frauen, sondern durchaus auch Männer ansprechen möchte. Das wird 2012 nun noch einmal unterstrichen, denn ab Februar wird erstmals in der Geschichte der Sendung ein Mann als Moderator eingesetzt.

Die Wahl fiel auf Alexander Mazza. Dieser wird allerdings nicht Hauptmoderator des Formats – Barbara Hahlweg bleibt also die Nummer eins. Mazza kommt aber zum Einsatz, wenn Hahlweg nicht moderieren kann. "Der erste Kontakt mit ihm war schon mal sehr lustig, und ich bin gespannt, wie er seine männliche Perspektive in die Sendung einbringt,“ sagt derweil Hahlweg über ihren neuen Kollegen.

Den ersten Einsatz hat Mazza derzeitigen Planungen zufolge am 11. Februar 2012. „Wenn nach 23 Jahren erstmals ein Mann «ML mona lisa» moderiert, dann braucht es einen wie Alexander Mazza. Jetzt bekommt das neue ML-Credo 'Frauen, Männer & mehr' auch ein Gesicht", sagt Theo Koll, der von Seiten des ZDF für das Format verantwortlich ist. Mazza selbst freut sich auf die journalistische Arbeit und betonte, ihm würden die in «ML» behandelten Themen gefallen.

Kurz-URL: qmde.de/53912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bauer sucht Frau»nächster Artikel«Terra Nova» endet schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung