TV-News

RTL macht künftig die DMAX-Nachrichten

von
Das infoNetwork wird den Newsflash des Männersenders ab dem 2. Januar herstellen. Die Sendung selbst bekommt ein „völlig neues Design“.

DMAX wechselt den Produzenten seiner Kurz-Nachrichten. Ab dem 2. Januar 2012 wird das infoNetwork, eine hundertprozentige RTL-Tochter, die Nachrichten für den Männersender herstellen. Bei «DMAX – Der Tag» erhält der Zuschauer von Montag bis Freitag um 23.15 Uhr einen kompakten Überblick über alle relevanten Ereignisse. Auf „redaktionell höchstem Niveau“ präsentiere der Newsflash das Tagesgeschehen, heißt es von RTL.

Die Zuschauer werden den Wechsel auch am völlig neuen Design erkennen: Sowohl die Nachrichtensendung als auch der Nachrichtencrawl wurden komplett überarbeitet und sollen ab Januar ein ein konsistentes und zeitgemäßes Design widerspiegeln, das sich an den DMAX Kernfarben - schwarz, türkis und weiß - orientiert.

infoNetwork-Geschäftsführer Michael Wulf sagt: „Wir freuen uns, künftig tagtäglich Nachrichteninhalte auch für externe Partner wie Discovery Network Deutschland zu produzieren.“ Oliver Nowotny, Programmdirektor von DMAX, ist sich sicher, dass seine Zuschauer die Veränderungen positiv aufnehmen werden.

Kurz-URL: qmde.de/53907
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland» schafft neuen Rekordnächster ArtikelWie erwartet: RTL verlängert «Bauer sucht Frau»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung