Quotennews

«Criminal Intent»-Finale verliert Marktanteile

von
Schwächer als zuletzt lief die Folge „Zwillingsmord“, mit der die Krimiserie von Dick Wolf zu Ende ging. Dafür sah es für «Falling Skies» gut aus.

Die Konkurrenz war dann wohl doch einfach zu stark: Das Serienfinale der amerikanischen Krimiserie «Criminal Intent» musste am Montagabend ab 21.15 Uhr doch Verluste verkraften. Seit dem 24. Oktober lief die Serie stets mit Marktanteilen über zehn Prozent. Heißt: Acht Mal in Folge wurde diese Marke zuletzt geknackt. Gerade das (furiose) Finale aber schaffte dies nicht.

Mit nur 9,3 Prozent Marktanteil holte die Produktion einen vergleichsweise schwachen Wert, der aber immer noch oberhalb des VOX-Senderschnitts lag. Insgesamt entschieden sich 2,67 Millionen Zuschauer für die Serie aus der Schmiede von Dick Wolf. 1,30 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt – somit sahen nur 0,06 Millionen Menschen weniger zu als vergangene Woche – und dennoch war die Quote deutlich schlechter, da die TV-Nutzung an diesem Montagabend deutlich höher war als sieben Tage zuvor.

ProSieben zeigte ab 20.15 Uhr die letzte Doppelfolge der Spielberg-Serie «Falling Skies», die 2,22 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Einschalten bewegte. Bei den Umworbenen holte der Münchner Privatsender im Schnitt 11,8 Prozent Marktanteil. Zwei Doppelfolgen liefen stärker (mit 14,2 und 12,8 %), zwei liefen schlechter (11,0 und 11,1 %). Das Finale der Serie mit «ER»-Star Noah Wyle darf somit als versöhnlich bezeichnet werden.

Mehr zum Thema... Criminal Intent Falling Skies
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste räumt mit «Päpstin» abnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. Dezember 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung