Vermischtes

Constantin Entertainment baut Führungsebene aus

von
Das Münchner Unternehmen befördert Jochen M. Köstler, Christoph Knechtel und Marion Schlee.

Zum 1. Januar 2012 wird es bei Constantin Entertainment personelle Veränderungen geben. Die Führungebene rund um die Geschäftsführer Otto Steiner und Ulrich Brock wird somit ausgebaut. So wird der bisherige Executive Producer Christoph Knechtel zum Produzenten im Bereich „Doku und Scripted Reality“. Sein Aufgabenbereich wird die Produktion bestehender und die Entwicklung neuer täglicher Programme, insbesondere im Bereich der Scripted Reality und Doku Fiction sein. Knechtel arbeitet seit zehn Jahren bei Constantin, seit 2006 arbeitet er verstärkt im Ausland, ist in Polen auch Mitglied der Geschäftsführung von Constantin Entertainment Polska.

Jochen M. Köstler steigt zum Produzenten im Bereich Show und Primetime-Unterhaltung auf. Als Executive Producer in Deutschland war er unter anderem zuständig für Erfolgsformate wie «Der RTL-Comedy-Adventskalender» und «Der RTL-Comedy-Olymp». Seit 2010 ist er als Geschäftsführer der serbischen Auslandstochter von Constantin Entertainment. Dort macht er unter anderem «Beat Your Host», also die dortige Version von «Schlag den Raab».

Die 36-jährige Marion Schlee wird ab Januar neue Entwicklungs-Leiterin. Sie ist ebenfalls seit zehn Jahren im Unternehmen, machte in dieser Zeit unter anderem «Extreme Activity», «Stellungswechsel» und anderes. Zuletzt war sie Executive Producerin im Bereich Show und Primetime. "Die Entwicklungsabteilung ist das kreative Herzstück unseres Unternehmens. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marion Schlee eine äußerst erfahrene, kompetente und kreative Führungskraft für die Leitung dieser wichtigen Abteilung gewinnen konnten!,“ sagten die Chefs Steiner und Brock.

Kurz-URL: qmde.de/53883
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR verzichtet auf «Edel & Starck»nächster ArtikelComedy Central wird 5…

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung