US-Quoten

«Person of Interest» mit bestem Ergebnis seit der Premiere

von  |  Quelle: TV Media Insights
Im Vorfeld sah es aber für «Rules of Engagement» weniger gut aus. Eine neue Folge der Serie verharrte im einstelligen Bereich.

CBS schaffte es aber trotz eben dieser Wiederholung von «The Big Bang Theory» (10,14 Millionen Zuschauer) auch um 20 Uhr die Marktführerschaft einzuheimsen. Auch eine halbe Stunde später reichte es für eine neue Folge «Rules of Engagement» mit 9,71 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil ebenfalls für den Spitzenplatz. Ab 21 Uhr war dann wieder Spannungsfernsehen angesagt. Neue Folgen der Krimiserien «Person of Interest» (Foto) und «The Mentalist» standen auf dem Programm. Der Neustart der aktuellen Season kam auf sehr gute 12,78 Millionen Zuschauer und acht Prozent und damit zu den besten Ergebnissen seit dem Sendestart im September. «The Mentalist» steigerte dieses Ergebnis eine Stunde später sogar noch auf 12,99 Millionen, der Marktanteil verharrte aber bei acht Prozent.

Ärgster CBS-Rivale war am Donnerstag noch der Sender FOX. Zwar war man hier mit den durchschnittlichen Zuschauerzahlen weit im Hintertreffen, in der Zielgruppe konnte aber gerade «The X Factor» punkten. Insgesamt kam die neueste Show auf 9,65 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei rund neun Prozent. Im Anschluss an die Musikshow sendete man dann nur noch eine Wiederholung von «Bones» (5,43 Millionen Zuschauer), die Reichweiten waren dementsprechend spärlich. Mager war auch das Ergebnis von Wettbewerber ABC. Eine einstündige Wiederholung von «A Charlie Brown Christmas» (6,40 Millionen Zuschauer) startete noch mäßig in den Abend. Aber das zweistündige Special «The Year With Katie Couric» holte dann ab 21 Uhr nur noch enttäuschende 5,52 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Da hatte man sich sicher mehr versprochen.

Am unteren Ende der Zuschauergunst standen am Donnerstag abermals NBC und The CW. NBC zeigte eingangs nur die Wiederholungen von «Community» (2,32 Millionen Zuschauer), «Parks and Recreation» (1,79 Millionen Zuschauer), «The Office» (2,39 Millionen Zuschauer) und «Whitney» (2,07 Millionen Zuschauer) – allesamt mit katastrophalen Reichweiten. Erst um 22 Uhr zeigte man mit «Prime Suspect» (Foto) die erste neue Serienfolge des Abends. Zwar schalteten zu diesem Zeitpunkt mit 3,62 Millionen Zuschauern auch die meisten Zuschauer ein, enttäuschend bis blamabel blieb das Ergebnis aber trotzdem. Der Marktanteil verharrte mit zwei Prozent ebenfalls im tiefroten Bereich. Dort befanden sich auch die beiden Wiederholungen von «The Vampire Diaries» (1,03 Millionen Zuschauer) und «The Secret Circle» (0,87 Millionen Zuschauer), die der Sender The CW am Donnerstag im Programm hatte.

Mehr zum Thema... Person of interest
Kurz-URL: qmde.de/53858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorbild RTL II: ZDF schickt Reiche auf die Straßenächster ArtikelLieber Richard Glover,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung